GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Scannerproblem
 


Autor Mitteilung
kookaburras2810
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 11:51 - 03.12.2006

Hallo Leute,
habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Scanner hp scanjet 3770. Beim Scannen habe ich immer auf dem Vorschaubild rechts einen etwa 3-4 cm breiten pinkfarbenen Streifen, den ich nicht weg bekomme. Wenn ich scanne ist dieser Streifen auch auf den Scan mit drauf. Ich habe schon die Software neu installiert aber kein Erfolg. Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Streifen weg bekomme. Sage schon mal Danke.
Gruß Hans-D.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:02 - 03.12.2006

Der Streifen scheint, wenn er hinterher mit auf dem Bild drauf ist, mit der Abtastung zusammen zu hängen.

Probiere mal folgendes:

- reinige die Scheibe, auf die du das einzuscannende Bild legst sehr gründlich (aber vorsichtig !)

Wenn dies nix bringt, ist wahrscheinlich der Abtastlaser unter der Scheibe defekt.

Dann kannst du, wenn noch Garantie besteht, den Scanner zurück ins Geschäft bringen.

Wenn keine Garantie mehr besteht, kannst dich schlau machen, was eine Reparatur kostet.
Aus eigener Erfahrung muss ich dir jedoch sagen, dass dies meist teurer ist als ein neuer guter Scanner.

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Scannerproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Scannerproblem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002470 | S: 1_2