GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Brauche dringend Hilfe!!!
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 09:23 - 03.12.2006

Ach du Elend, hätte ich es nur gelassen...
Habe mir einen neuen PC bei Dell gekauft. War auch alles toll. Nur mit der McAfee software kam ich nicht zurecht. Also wollte ich sie deinsallieren. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich bekam minütlich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. So dachte ich, mache ich alles platt, und installiere alles neu. Ich meine das komplette Betriebssystem!!! Während der Neuinstall. wurde nach 3 Dateien gefragt, die ich in meiner Aufregung ni finden konnte und ging auf abbrechen. Nun ist kein Betriebssystem und nix. Keine letzte funktionierende Version. Gar nix. Gehe ich auf Setup-das gibt er mir wenigstens noch- kommt:System, Drivers, Onboard Devices, Video, Performance, Security, Power Management, Maintenance, POST Behavior. Was bitte ist zu tun? Wie bekomme ich das Betriebssystem wieder drauf? bekomme ich es überhaupt wieder drauf? Bitte helft mir gant fix. Der Haussegen hängt nämlich schon schief deswegen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:36 - 03.12.2006

Zuerst einmal einen schönen Adventssonntag.
Das mit dem PC und dem Haussegen bekommen wir schon wieder auf die Reihe!

Das wichtigste, was du brauchst ist die Installations-DCD und der Key, der dazu gehört.

Vor allem Ruhe bewahren und dann richte Dich ganz einfach nach dieser >ANLEITUNG<.

(Die versteht sogar eine "blonde Frau")

Viel Erfolg!

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:48 - 03.12.2006

Vielleicht hast Du ja auch nicht alles gelöscht und es hilft Dir schon die >REPARATURINSTALLATION!

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:03 - 03.12.2006

Hallo,

notfalls, wenn du den richtigen Service abonniert hast, kannst du doch auch beim Dellsupport anrufen. Die helfen dir bestimmt auch weiter. Ich würde allerdings warten, bis Montag ist, denn übers Wochenende bis Montags halb 8 wird da automatisch zur Zentrale nach Irland weiter verbunden.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:39 - 03.12.2006

Danke für eure Hilfe. Ehe ich aber noch mehr Unheil anrichte, überlasse ich die Neuinstallation lieber dem Admin unserer Firma. Wichtig war mir eigentlich, dass eine Neuinstallation überhaupt wieder möglich ist. Oder gibt es doch eine Wahrscheinlichkeit, die das verhindern könnte.Wie gesagt, der PC ist 24 Stunden alt. Ich hoffe, doch, dass nicht alles zu spät ist. Aber dann müsste ja irgendwelche Hardware defekt sein, oder?
Euch natürlich auch einen schönen 1. Advent. Obwohl mir in meiner Situation gar nicht danach ist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:03 - 03.12.2006

Bleib ganz ruhig, da ist gar nichts verloren und du hast garantiert auch keine Hardware beschädigt!

Wenn Du es Eurem Admin anvertraust, bekommt er das auch problemlos ganz schnell wieder hin.
Denk daran, dass Du alle CDs, die zum PC gehören mitnimmst.

An der Situation kannst Du im Moment sowieso nichts ändern, also sag Dir einfach:
"Es kann nur besser werden!" Und lass Dir den Adventssonntag nicht verderben.
(Also Kopf hoch, denn eine ganz schöne Schei** ist es trotzdem)

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:28 - 03.12.2006

Also wenn ich hier das erste Posting von Ismirschlecht lese, komme ich zu dem Ergebniss, dass die falsche CD genommen wurde, um Windows zu reparieren.
Das war vermutlich die mitgelieferte Treiber CD, aber nicht das Betriebssystem.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:38 - 03.12.2006

ismirschlecht
hast du schon mit F8 den abgesicherten Modus versucht?
Schau dir mal den Screenshot an. Da hast du mehrere Möglichkeiten wie ganz oben "Abgesicherter Modus", um von da aus die Systemwiederherstellung zu starten oder "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".
Versuch das doch mal.


[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:56 - 03.12.2006

Sie hat ja schon im ersten Beitrag geschrieben:
Zitat:
Keine letzte funktionierende Version. Gar nix.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:58 - 03.12.2006

Ne, es war schon die richtige Cd. Aber ich dachte, dass ich die fehlenden Dateien auch noch im Nachhinein installieren könnte.Im Grunde haben die Dateien auch nicht gefehlt, aber ich habe sie nicht auf Anhieb gefunden. Sicher sind sie auf der CD drauf. Ich wollte einfach nur schnell fertig werden. Und das war mein Genickbruch. Ich saß gestern 4 Stunden (bis 3.30 Uhr, 6.00 Uhr kommt dann früh schon wieder mein kleiner Sonnenschein, da ist für ihn die Nacht vorbei) und hab ne Schadensbegrenzung versucht. Den abgesicherten Modus habe ich mehrfach versucht, aber das funktioniert ja eben nicht. Ich bekomme dann die Meldung, dass Windows nicht gestartet werden kann. Ich kann versuchen abgesicherter Modus - mit und ohne Eingabeaufforderung oder Netzwerk..., ich kann auswählen, was ich will, ich bekomme immer wieder die selbe Meldung. Gelöscht habe ich glaube ich nichts. Hatte einfach die CD eingelegt und los ging es. Ich hatte Reparieren gewählt. Es wurde auch alles bis zum Ende ausgeführt, nur nach dem Neustart ging dann eben nix mehr. Und ads sicher, da mir eben diese Dateien fehlen. Ich erinner mich irgendwas vom fehlenden Prozedureinsprung oder ähnlich gelesen zu haben.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:05 - 03.12.2006

ismirschlecht
lade dir mal den ultimativen Windows XP Installations Guide HIER herunter. Das Zip enthält die beste Installationsanleitung für XP, die ich kenne. Ist ein PDF.

Seiten mit Postings: 1 2

- Brauche dringend Hilfe!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Brauche dringend Hilfe!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003034 | S: 1_2