GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC geht nicht aus
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 09:05 - 02.12.2006

Guten Morgen an alle Greenhörner!

Gestern Abend hatte ich ein - ich denke - ziemliches Problem mit dem PC.

Ich hab Start>>Beenden>>Ausschalten gedrückt. Die allseits beliebte Sanduhr erschien...., doch der PC fuhr nicht runter. Das hab ich dreimal versucht, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Dann hab ich den [Link zum eingefügten Bild] - Button aufm Desktop gedrückt. Wieder erschien kurz die kleine Sanduhr, dann war sie weg. Ich konnte den Mist nur beenden, indem ich den PC durch Reset neu gestartet habe und dann erst ging es auszumachen.
Das ist schon einmal passiert, ist eine Weile her. Da musste ich auch resetten.
Ich hab dann vorm Ausmachen den Antivir drüber geschickt, der hat aber nix gefunden. Neue Hardware installiert habe ich auch nicht Die letzte installierte Hardware war die neue Festplatte und der RAM-Riegel. Das ist aber ein Weilchen her und seitdem ist nix erwähnenswertes passiert außer dass eben mein Röhrenmonitor kaputt geht (er flackert in den unterschiedlichsten Farben, man kriegt richtig Kopfschmerzen dabei), aber da dürfte Montag der neue TFT kommen.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Wäre für jeden Hinweis dankbar heftiggrübel

Franzi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:16 - 02.12.2006

Kann mich nur anschliessen, habe in der letzten Zeit gleiches Problem. Ich glaube da hilft nur (bei mir schon reguläres) "Systemneuaufsetzen". Bei Windows ist es halt so.

MfG everstream
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:21 - 02.12.2006

Och ne da gibts doch hoffentlich noch ne andere Möglichkeit. Hiiiilfe
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:26 - 02.12.2006

Hast du XP? Klingt nach einer Fehlfunktion im Powermanagment. Schau mal hier: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp503,urubrik11.html
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:31 - 02.12.2006

wenn das nicht will, versuchs manuell in der Regsitry. Aber bitte mit Vorsicht Start > Ausführen > regedit.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon,
Doppelklick auf “PowerdownAfterShutdown”.

Hier den Wert “1” eintragen. OK<<

Drücke die Daumen
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:14 - 02.12.2006

Beim nächsten Vorkommnis dieser Art machst du mal einen Rechtsclick im leeren Bereich der Taskleiste, um den Taskmanager zu öffnen. Da kannst du nachschauen, was für laufende Prozesse das Herunterfahren verhindern. Ausserdem kannst du mit dem Taskmanager Anwendungen beenden.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 20:26 - 02.12.2006

Hallo, wollte nur erstmal mitteilen, dass der PC nciht mehr rumgezickt hat.Wenn es wieder passiert, probier ich das mal aus, was Cohagen vorgeschlagen hat.

@ Fab4:
Ich hab das mit dem APM nicht. Soll heißen, der Reiter mit der APM existiert nicht und der 2. Vorschlag auf der Seite funzt auch nicht, kann machen, was ick will.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:33 - 02.12.2006

Zitat:
Hallo, wollte nur erstmal mitteilen, dass der PC nciht mehr rumgezickt hat.


Der hat jetzt bestimmt Schiss...
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:43 - 03.12.2006

Mein PC hat wohl wirklich Schiss. [Link zum eingefügten Bild]. Jetzt geht der nämlich immer ganz normal aus.

Seiten mit Postings: 1

- PC geht nicht aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC geht nicht aus
 



Version 3.1 | Load: 0.004611 | S: 1_2