GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› schwerwiegender Windows Fehler
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 15:51 - 01.12.2006

Hi,

bei mir wurde nach dem Windows Start grad angeziegr das mein System nach einem schwerwiegenden Windows Fehler wieder gestartet wurde.

Mit folgender Problem Signatur:

BCCode : 1000000a BCP1 : C019C5B8 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : 805012B1 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1


C:\DOKUME~1\ANDY~2.AND\LOKALE~1\Temp\WER5033.dir00\Mini120106-01.dmp
C:\DOKUME~1\ANDY~2.AND\LOKALE~1\Temp\WER5033.dir00\sysdata.xml


Habt Ihr ne Ahnung was das sein kann?
Das Einzige was ich getsern gemacht habe ist das :

[Link zum eingefügten Bild]

dort habe ich ne feste IP eingetragen im IP Bereich des Routers das ich AoE2 online spielen kann und och einige Ports im selbigen freigegeben.
TinTin
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 18:48 - 01.12.2006

Hast du nicht eventuell auch neue Treiber aufgespielt? Eventuell mit einem Patch oder Update etc. ?

BugCheck Codes sind nicht gerade gut lesbar, also würde ich dir empfehlen mal den Bluescreen anzeigen zu lassen.

1.Variante: Unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Einstellungen (unter Starten und Wiederherstellen)... dort den Haken bei 'Automatisch Neustart durchführen' wegnehmen. Dann wird dir das nächste mal der Bluescreen wieder angezeigt. Wie in den guten alten Windows 98 Zeiten ;)

Den Screen kannst du hier reinsetzten oder eventuell sagt dir diese Meldung ja selber schon etwas mehr.

oder 2. Eine weitere Möglichkeit ist, die Minidump zum Fehler durch zusehen. Wahrscheinlich unter: %SystemRoot%\Minidump findest du die Speicherabbilder, die bei Fehlern und Bluescreens erstellt werden. Leider wird dafür ein Debugging Tool benötigt. Wenn du mal nach dbg_x86 googelst findest du bestimmt eine Downloadquelle. Da Microsoft das Tool nicht zum Download anbietet und ich keine Quelle als seriös hier anbieten kann verlinke ich das Tool nicht, sorry. Aber damit kann man die denkbar detailiertesten Infos zu dieser Fehlermeldung betrachten.

3. Möglichkeit: Du benutzt die Systemwiederherstellung und hoffst darauf, das es bei dir wie in den meissten Fällen ein Treiberproblem ist.
(Siehe oberste Frage...)

Soweit so gut, leider gibt es zu deinem Fehlercode kein helpmsg, daher kann ich nichts weiter dazu sagen, aber um es voll zu machen: Auf der Kommandozeile zeigt 'net helpmsg <FEHLERCODE>' normalerweise auch reichlich Informationen an. Leider nicht zu deinen Codes, die du hier gepostet hast...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:56 - 01.12.2006

Nein habe nix geändert außer besagtes. Bei diesem Start eben kam nix.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:15 - 01.12.2006

Zitat:
Den Screen kannst du hier reinsetzten

Das geht aber nur, wenn Tomcat eine Digicam hat.
Aber Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen" solte jede(r) machen!
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 21:41 - 01.12.2006

Ich habs vorhin gemerkt Cohagen
Die hat ne Bekannte für Ihren Urlaub
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 05:02 - 02.12.2006

Hi,

bei mir ist vor ca. 14 Tagen das gleiche passiert. Allerdings hatte ich nichts an meinem WINDOWS XP verändert.

Nach dem vom PC selbst ausgeführten Neustart war alles wieder in Ordnung... u. seither läuft der PC wie gewohnt.

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- schwerwiegender Windows Fehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› schwerwiegender Windows Fehler
 



Version 3.1 | Load: 0.006300 | S: 1_2