GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win XP - IE 7.0 deinstallieren?
 


Autor Mitteilung
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


Gesendet: 07:08 - 01.12.2006

Hallo,

ich wollte gestern den Internet Explorer 7.0 wieder deinstallieren. Leider ging das nicht, deswegen habe ich die Dateien (inkl. Registry-Einträge) gelöscht.
Dann wollte ich den IE 6.0 für SP2 installieren. Ging auch nicht.

Dann habe ich versucht, mit der WinXP Setup-CD den IE neu zu installieren. Aber das Setup bricht jedes Mal ab.

Jetzt habe ich jedes Mal beim Systemstart die Anfrage vom System, ob das Setup fortgesetzt werden soll oder ob ich das System normal booten will. Wenn ich das Setup fortsetze, bricht der wieder jedes mal ab und der ganze PC hängt sich auf.

Was kann ich tun
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:38 - 01.12.2006

>HIER< findest Du eine Anleitung, um den Internet Explorer 7 zu deinstallieren und zu Internet Explorer 6 unter Windows XP zurückzukehren.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:00 - 01.12.2006

Geh doch auf Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung setz in in der Zeit zurück wo du IE6 drauf hattest.
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 11:01 - 01.12.2006

Das Problem besteht darin, das ich den Internet Explorer manuell gelöscht habe, kurz er befindet sich nicht mehr auf meiner Festplatte.
@Nubira:
Über das Menü Software in der Systemsteuerung kann ich keine Programme ändern oder entfernen (seit Spybot funktioniert das nicht mehr)
@asbacherbär:
Da ich die Systemwiederherstellung seit langer Zeit deaktiviert habe, nutzt mir das leider nix.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:18 - 01.12.2006

Der Internetexplorer ist ein fester Bestandteil des Betriebssystems und sollte möglichst nicht entfernt werden.
Du kannst gerne zusätzlich andere Browser installieren, aber der IE sollte draufbleiben, auch wenn Du ihn nicht benutzt.

Da wirst Du wohl nicht darum herumkommen, Dein System neu aufzusetzen.

Nubira
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 11:35 - 01.12.2006

Neu aufsetzen??? Meinst du die komplette Festplatte formatieren (leeren) und WinXP neu installieren???

Oder würde es reichen, WinXP einfach nochmal drüber zu installieren?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:52 - 01.12.2006

Du kannst durchaus versuchen, Windows zu reparieren.
>HIER<
kannst Du nachlesen, wie man es macht.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:38 - 01.12.2006

Wer den IE 7 wieder los werden möchte, findet ihn in der Software Liste, wie im Screenshot. Da kann man/frau ihn deinstallieren, das heisst, es findet ein sogenanntes Rollback zum IE 6 statt.

[Link zum eingefügten Bild]


Internet Explorer ist ein fester Bestandteil von Windows und kann nicht entfernt werden. Wer in der Registry zugange ist, sollte wenigstens die Systemwiederherstellung aktiviert haben!!!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:30 - 01.12.2006

Hallo,
würde ich auch sagen reparieren oder neu aufsetzen...

Hatte auch mal den IE gelöscht (alles!) und dann gingen auf einmal kaum noch Programme vieles brauch den einfach (leider!)


MfG Roter Drache
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 01:59 - 02.12.2006

Werde dann mal versuchen, ob das mit der Reperaturinstallation klappt.
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 02:27 - 02.12.2006

So, mal wieder bin ich von WinXP mehr als angep****.

Habe jetzt versucht, das System über die WinXP-CD zu booten. Macht er nicht. Dabei hängt sich der Rechner auf.

Da ich beim Windowsstart auswählen kann, ob ich WinXP normal starten möchte oder ob ich das Setup starten möchte, habe ich versucht mal das Setup so zu starten.

Dann bekomme ich die Meldung, das die Datei c:/windows root/system32/hal.dll
nicht vorhanden ist bzw. beschädigt ist.

Habe dann mal die Datei gesucht und gefunden. Aber laut meinem Antivir ist die Datei OK.

Dann habe ich versucht, das Setup per CD direkt vom Desktop bzw. vom CD-Explorer aus zu starten. Da bekomme ich dann diese Meldung:

Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.

Aber ich kann in dem Fenster, wo der obrige Text drin steht, nicht auf WEITER klicken.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch??? Oder muss ich den Rechner in Reperatur geben???

Seiten mit Postings: 1 2

- Win XP - IE 7.0 deinstallieren? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win XP - IE 7.0 deinstallieren?
 



Version 3.1 | Load: 0.002494 | S: 1_2