GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neue Soundkarte
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 15:04 - 30.11.2006

Hallo,

ich habe mir das "Teufel Concept E Magnum Power Edition" mit "decoderstation 3" bestellt, jetzt bräuchte ich noch ne neue Soundkarte.

Sie sollte nen Optischen ausgang haben für die decoderstation und, wenn es geth sehr kurze reaktionszeiten haben, und gut zum aufnehmen sein.


Könnt ihr mir da eine empfehlen,und was muss ich dafür ausgeben?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:23 - 30.11.2006

Hallo,
wie wäre es mit der Soundblaster X-Fi extreme music? Kostet ca.80€

Wenn dein Budget höher ausgelegt ist, schlage ich die Soundblaster Audigy 4 Pro, für 250€ vor.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:30 - 30.11.2006

Die hat aber keinen optischen kanal, oder?
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 16:23 - 30.11.2006

Also für Media PCs wird eine X-Fi sehr gerne genommen, da Sie sehr gut und auch noch bezahlbar ist.
Oder aber die HIER. Ist zwar etwas teurer aber auchz ziemlich gut.

Gruß

Kris
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 16:37 - 30.11.2006

Is schon ned schlecht, aber ein bisschen teuer.

Was ist mit der?
Ist in der kleineren Preisklasse, oder sollte mal lieber teurere nehmen?
Link: http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=233
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:10 - 30.11.2006

Sieht doch gut aus, die Aureon 5.1 PCI von Terratec. Würde gut zum Teufel System passen und hat zwei optische Ausgänge, alles, was du brauchst.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:21 - 30.11.2006

Zitat:
Is schon ned schlecht, aber ein bisschen teuer.



Ja, aber Teufel ist echte Qualität. Da würde ich lieber für ne Soundkarte etwas mehr ausgeben und hab dann mehr in der gesammt Qualität.

Terratec ist ganz ok aber zu Teufel würd ich mir die nicht unbedingt kaufen.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:30 - 30.11.2006

Also, ein Kumpel hat die Aureon 5.1 PCI von Terratec und ist super zufrieden, von der Tonqualität binn ich auch zufrieden.

Gibt es es eine bessere karte für diesen Preis?
Und, wo würde ich die Karte bekommen?
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:33 - 30.11.2006

Sorry, hab noch ne Frage.

Hab das gerade bei einer Meinung von Alternate gelesen. Wollte Fragen, ob das stimmt.

Achtung: Der optische Ausgang (spdif) der Karte liefert _nur_ ein Stereo-Signal! Ich hatte mir das Ding vor allem gekauft, um mein 5.1-System praktisch über spdif anzuschließen... tja, verloren. Aber 5.1 über die 3 Klinkenanschlüsse klappt immerhin. ~
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:47 - 30.11.2006

also ich hab mir das mal über die decoderstation 3 durchgelesen. Aber was ich noch nicht ganz verstanden hab, bringt mir die jetzt eigentlich nur was wenn ich die Boxen auch für andere Sachen als für meinen PC verwenden will? Oder hab ich dadurch auch vorteile wenn ich die nur am PC anschließe?


sry, dass ich das in deinen Thread rein schreib pcfreek, aber das passt gerade so gut rein und nen neuen Thread wollt ich dafür jetzt nicht aufmachen.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 20:51 - 30.11.2006

KP.

der einzige sinn ist, dass man noch mehr sachen anschließen kann.

also, weiß einer ncoh ne vergleichbare soundkarte

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neue Soundkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neue Soundkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.004026 | S: 1_2