GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› USB PC-PC
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:49 - 16.05.2003

Hallo!
Möchte die Daten zwischen 2 PCs austauschen, aber es funktioniert nicht.
Habe mir ein USB Kabel für 2 PCs gekauft aber es erscheint weder in der systemsteuerung etwas vom 2. PC noch sonst wo.
Was muß ich denn machen damit ich die Daten austauschen kann???

Bitte um Hilfe
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:11 - 16.05.2003

Hallo !!

Die Verbindung per USB sollte eigentlich kein Problem sein. leider hast du nichts zu deinem System gepostet. Darum mal kurz angesetzt..Du benötigst ein Spezialkabel ( in der Mitte ist ein Kästchen mit der Regelelektronik) und ganz wichtig : die Treiberdiskette.Der Treiber sorgt dafür das die USB Verbindung für Windows ein LAN darstellt.
Fertige USB Kits unterstützen in der Regel alle Netzwerkprotokolle.

Anonymous


 

Gesendet: 08:44 - 17.05.2003

Hallo!
Habe auf den einen PC Windows ME auf den anderen Win 98.
War in einem PC-Geschäft, dort sagte mann mir es funktioniert auch mit einem normalen Kabel USB A/A welches ich jetzt habe.
Habe auch keine Treiber Disk dazu bekommen....
Wie heißt denn bitte daß Kabel welches ich brauche????

DANKE!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:04 - 17.05.2003

Also, soweit ich informiert bin, klappt das mit USB A/A nicht, sondern nur mit einem Spezialkabel und pasendem Treiber.

Ohne Treiber und mit einfachem 5 Teuro-Kabel gehts dagegen über die Firewire Schnittstelle.

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768[/url]

Aber ich kann mich ja auch irren


cu Deichkind
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:10 - 17.05.2003

warum denn ein USB Netzwerk ? Du bekommst schon für wenig Geld 2 netzwerkkarten mit allem was dazu gehört für 25 Euro. USB ist nicht zum Netzwerk geeignet. Bestenfalls für einige KB an Daten zu tauschen. Wenns mehr sein soll sitzt du den ganzen Tag vorm Rechner.

Tip :www.windows-netzwerke.de Hier findest du alle Infos die du braucsht um ein NW zu installieren.

Anonymous


 

Gesendet: 09:33 - 17.05.2003

Danke Leute !!
Werd gleich so ein Netzwerk kaufen gehen!!

Seiten mit Postings: 1

- USB PC-PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› USB PC-PC
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001404 | S: 1_2