GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Mal eine unwichtige Frage
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 17:16 - 28.11.2006

Ich weiss es nicht.......
Alles was ich auf Papier habe "Bilder-Zeichnugen-Texte" kann als E-Mail versenden. Warum noch Faxgeräte

Gruß Esurb
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:38 - 28.11.2006

Hi Esurb,
ein Faxgerät ist vor allem dann von Nutzen,
wenn bei einer Bestellung oder sonstigem,
eine von Hand geschriebene Unterschrift verlangt wird!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:47 - 28.11.2006

Außerdem soll es immer noch Leute geben, die keinen PC haben.
Ich nutze beides und der Vorteil vom Fax ist, dass man sofort eine ausgedruckte Mitteilung hat.

Es ist z.B. bei Verträgen üblich, sie per Fax zuzusenden.
Dann wird der Vertrag unterschrieben, zurückgefaxt und beide Partner haben jeweils ein Exemplar in der Hand.
Die alte Briefpost gibt es ja auch immer noch.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:51 - 28.11.2006

Auch soll es Leute geben, die keinen Scanner haben. Es würde mir ziemlich auf den Nerv gehen, vor dem schicken alles einscannen zu müssen, was noch nicht digital ist.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:19 - 28.11.2006

Danke die Argumente leuchten ein,
Fazit: Das Forum hift nicht nur, es bildet auch.
Ich habe mich noch mit Fax befast wen ich früher mal Faxen mußte (kam selten vor) habe ich es einer Kollegin in die Hand gedrückt und gesagt bitte mal faxen

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- Mal eine unwichtige Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Mal eine unwichtige Frage
 



Version 3.1 | Load: 0.002156 | S: 1_2