GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme beim öffnen von Links aus Outlook
 


Autor Mitteilung
pschuschek
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 11:08 - 28.11.2006

Irgendwie komisch, was Rechner so alles anstellen. Seit gestern bekomme ich, wenn ich in Outlook 2000, einen Link in ner Mail öffnen will, folgende "Blockier-Meldung":

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator.

Wie gesagt, ich hab nichts an diesem Rechner verändert. Kein Programm aufgespielt oder ähnliches. Und die Fehlermeldung kommt, ob ich ins Outlook-Vorschau-Fenster klicke oder ob die die Mail geöffnet hab. Nochwas: wenn ich den Link aus dem Outlook-Fenster kopiere und dann in Internet-Explorer oder Firefor einfüge, dann klappts...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:32 - 28.11.2006

Willkommen im Forum!
Bist Du als Administrator auf dem PC angemeldet, wenn Du diese Meldung erhältst?

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:02 - 28.11.2006

Könnte es sein, dass deine Firewall-EInstellungen den Zugriff verhindern?
pschuschek
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:51 - 28.11.2006

Hab Zone-Alarm abgestellt und den Rechner neu gestartet - das Gleiche. Außerdem bin ich als Administrator angemeldet. Ich kann mir das Phänomen nicht erklären...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:56 - 28.11.2006

Ich hab gerade mal unsere Suchfunktion bemüht und das Wort Outlook eingegeben, denn irgendwie kam mir das Problem bekannt vor.

Damals hatte ich diesen Tipp gegeben, der funktioniert hat

http://oe-faq.de/?56FAQ:2.17

Nubira
pschuschek
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:00 - 29.11.2006

Danke - Problem gelöst!!

Es war die Geschichte mit dem

"Webeinstellungen zurücksetzen"...oder so..

Vielen Dank

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim öffnen von Links aus Outlook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme beim öffnen von Links aus Outlook
 



Version 3.1 | Load: 0.002678 | S: 1_2