GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Powerpoint Layout-Einstellungen zurück nehmen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:28 - 28.11.2006

Hallöchen,

könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen.

Und zwar arbeite ich gerade an einer Powerpoint-Präsentation. Bei der Bearbeitung des Layouts taucht jetzt folgendes Problem auf:

Ich hatte es eigentlich so eingestellt, dass die Seiten von innen nach außen auf- bzw. zurollen. Doch auf drei oder vier Folien hat sich das so eingeschmuggelt, dass nur durch Klicken einzelne Zeilen oder Bilder erscheinen. Das ist nicht wirklich so gewollt. Und deshalb wollte ich das Layout-Dingsbums wieder alles zurück nehmen. Doch ich finde nirgendwo einen Button oder ähnliches, wo das rückgängig zu machen geht. Kennt ihr da Mittel und Wege, wie ich auf die Anfangsposition komme, als die "langweilige" Präsentation, und von wo ich das dann wieder verändern kann?

Ich bin euch sehr dankbar dafür.

LG aus Leipzsch

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:40 - 28.11.2006

Die einfachste Möglichkeit ist: Seite schließen und bei "Änderungen speichern" auf Nein klicken.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:57 - 28.11.2006

Ja, das hab ich auch gedacht. Dummerweise hab ich alles letzten Freitag vorbereitet. Und hab das gespeichert [Link zum eingefügten Bild] . Und heute ist es mir dann aufgefallen mit dem "Hinblättern". :heul: Also sind die Einstellungen gespeichert.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:50 - 28.11.2006

Dann denke ich musst du es noch mal machen oder gibt es nicht die Möglichkeit Datei bearbeiten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:58 - 28.11.2006

Genau!
Mache eine neue PP auf und kopiere einfach die Bilder aus der alten rein.
Das geht viel schneller, als wenn Du lange nach irgendwelchen Einstellungen suchst.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:01 - 28.11.2006

Z.b. bei Nero wenn ich eine Diashow mache kann ich die Datei immer wieder bearbeiten. Das müsste doch bei PowerPoint auch gehen?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:53 - 28.11.2006

Ich habs so gemacht, wie ihr sagtet. Also rüber in eine neue kopiert. War ein Mordsjob, denn es waren an die 35 Folien. Doch es hat geklappt.

Ich danke euch.

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Powerpoint Layout-Einstellungen zurück nehmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Powerpoint Layout-Einstellungen zurück nehmen
 



Version 3.1 | Load: 0.002545 | S: 1_2