GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› VoIP Telefonie
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 20:20 - 27.11.2006

Morjen alle zusammen,

Zu Zeit telefoniere ich über WLAN mit einem Softfone übers Netz. Das nervt zum einen. Und zum anderen kommt meine Angebetete mit dem Softfone nicht wirklich klar.

Zwei meiner Nachbarn und ich, teilen uns einen DSL 6000 Anschluss. Der eine hat bei sich den Router. Von dem aus geht ein Kabel zu einem(sagen wir mal Verteiler, weiß nicht genau was das für ein Teil ist) Auf alle Fälle hat der andere Nachbar und ich mein Lan Kabel dort angestöpselt. Und unsere Rechner gehen darüber auch ins Netz.

Wenn ich nun ein VoIP Telefon nehme. Kann ich das an diesem Verteiler anschließen, oder muss ich es direkt am Router anschließen.

Danke für Eure Infos.

Gruß Bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:51 - 27.11.2006

Da bin ich mal gespannt aufs Feedback. Das ist auch ohne VoIP Telefonie eine abenteuerliche Angelegenheit, was ihr da habt.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:01 - 27.11.2006

ich weiss nicht - passt es hierher? ich habe mich bei "skype" angemeldet und einen freund vom computer aus ins festnetz angerufen.

er meinte: "ist ja schön, dass du mich anrufst, aber wie wäre es, du würdest erst mal aus der badewanne rauskommen? wonach tauchst du denn gerade - muss es unter wasser denn nun unbedingt dein handy sein, das du ruinierst?"

r.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:21 - 27.11.2006

Naja was heißt abenteuerlich. Es funktioniert wunderbar. Im Vertrag ist es vom provider nicht ausdrücklich untersagt sich eine Flat zu teilen. Und das telefonieren übernimmt jeder auf eigene Kasse. Habe bei Nikotel ein Konto eingerichtet. Das funktiniert wie bei einem Prepaidvertrag.

Gruß Bomber
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:54 - 28.11.2006

Hier in Italien ist es schon lange üblich, dass fast alle Provider gleichzeitig VoIP Telefon zum DSL Anschluss anbieten
Das funktioniert prima, so lange das Telefon direkt am Router bzw. DSL Modem hängt, aber dazu muss der Router einen Telefonanschluss haben

Wenn die Umschaltung von Telefon auf VoIP vom PC gemacht werden muss, oder noch schlimmer, wenn ein VoIP Telefon (was nichts anderes ist als ein Telefon mit integriertem Mini-PC und Netzwerkkarte), dann treten selbst bei den besten Rechnern und schnellsten Leitungen Verzögerungen auf
Das kann in Einzelfällen durch eine intelligente Software ein bischen beschönigt werden, SkyPE dürfte wohl die beste Software haben, aber in den meisten Fällen lässt sich verzerrter Ton, Echos, oder kleine Verzögerungen zwiscchen Sprechen und Hören nicht vermeiden

Früher mal war dieser Effekt noch viel schlimmer, da haben die Provider schon grosse Fortschritte gemacht, aber bis es mal einwandfrei funktioniert, das dürfte noch etwas dauern
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 06:59 - 29.11.2006

Zitat:
Das funktioniert prima, so lange das Telefon direkt am Router bzw. DSL Modem hängt


Das wollte ich wissen. Danke Piranha

Gruß Bomber

Seiten mit Postings: 1

- VoIP Telefonie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› VoIP Telefonie
 



Version 3.1 | Load: 0.002777 | S: 1_2