GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Laptop+Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
bip71
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 17:27 - 27.11.2006

Hallo zusammen,
ich habe einen laptop dell inspirion 6000 mit grafikkarte (intel 915gm/gms, 910 gml express). Bei Spiele-Installation kommt die Meldung: pixel shader 1.1 fehlt. kann ich/muss ich neue grafikkarte installieren und wie geht das????
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 17:52 - 27.11.2006

Herzlich Willkommen, Laut Test: "Preiswertes und elegantes Notebook für fast alle Einsatzgebiete. Nur für aufwendige 3D-Spiele reicht seine Leistung nicht aus."
KLICKE HIER
Scheint wohl nicht das richtige für deine Games zu sein.
LG, DV
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 17:54 - 27.11.2006

Ob und welche Grafikkarte geeignet wäre, muß ich mal nachsehen was ich finde.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 18:02 - 27.11.2006

Schau doch bitte erst einmal welche Version dein Treiber hat und vergleiche mal mit dieser HIER
Evtl. reicht es
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:48 - 27.11.2006

Ich kenne das Notebook leider nicht. Theoretisch lassen sich Notebook-Grafikchips aufrüsten. Zumindest dann, wenn das Schlepptop über einen entsprechenden Slot (MXM) verfügt. Bei den neuen Centriono2 ist das auch möglich. Wenn auch sehr problematisch, da leistungsstärkere Grafikchips (Mobility Radeon X1400 von ATI und dem Geforce Go 7400 von Nvidia )eine ungleich höhere Abwärme produzieren, was das Notebook schnell instabil werden läßt. Hier muss zeitgleich für eine bessere Kühlung gesorgt werden, und da liegt, zumindest bei Notebooks noch der Hase im berühmten Pfeffer. Nachträglich lässt sich der Shader nicht auf den Chip installieren.

Seiten mit Postings: 1

- Laptop+Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Laptop+Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.002490 | S: 1_2