GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Bilder vom Handy auf den PC holen
 


Autor Mitteilung
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 19:19 - 26.11.2006

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen schon mal angefragt, wie ich von meinem Handy Marke Motorola Razr 3V Bilder auf den PC bekomme. Ich habe jetzt ein USB-Kabel und die entsprechende Software. Nur, das nutzt mir nix, da ich nur Bahnhof verstehe. Ich möchte einfach nur ein Bild vom Handy auf den PC laden und auch mal ein Urlaubsfoto aus dem Computer auf mein Handy übertragen. Kann mir das bitte jemand glasklar beschreiben? Da wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Franziska
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:28 - 26.11.2006

HIER ist eine Seite wo das auch besprochen wird vielleicht ist da eine Lösung für dich dabei.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 19:36 - 26.11.2006

Habe in meheren Foren gestöbert. Alle sind der gleichen meinung. Diese Software ist sch...... Das hilft dir jetzt auch nich weiter, ich weiß. Ich habe ne ganz einfache Lösung für mich gefunden. Ich habe einen Bluetoth adapter und sende die Bilder vom Handy zum Rechner und umgekehrt. Zumindest mit meinem Nokia funktioniert das. Das Razr hat ja Bluetoth oder?

Gruß Bomber
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 19:43 - 26.11.2006

Hallo,

und wenn du einfach die Bilder per "Drag and drop" vom Handy auf die Festplatte beförderst? Denn wenn das Handy angeschlossen ist, dürfte es doch als Wechseldatenträger oder so erkannt werden, oder? Zumindest ging das bei meinem so.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 19:46 - 26.11.2006

Zitat:
dürfte es doch als Wechseldatenträger oder so erkannt werden, oder?


Ich glaube das funktioniert nicht bei allen Handys. Auch auf die jeweilige SOftware kommt es an.

Gruß Bomber
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:53 - 26.11.2006

Was ist wenn du die Bilder auf ein Handy schickst wo eine Speicherkarte drin ist. Dann kannst du sie mit einem Kartenleser auf deinen PC holen.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 00:09 - 28.11.2006

Hallo Franziska,

Deine Dankbarkeit hält sich ja in Grenzen.
Wie weit bist Du mit Deinem Problem Ein Feedback wäre nicht schlecht

Gruß Bomber
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 20:14 - 29.11.2006

Hallo, Ihr lieben Helfer, habe inzwischen all Eure Vorschläge geprüft, bin aber in keiner Weise weitergekommen. Zunächst zu den Tipps von asbacherbär: auf der Seite, zu der Dein Link geführt hat, war eine Beschreibung, dass man ein Bild verschieben od. kopieren kann. Bei mir erschien dann nur "Objektaustausch- nach Geräten suchen - gefunden 0." Zu Deinem zweiten Vorschlag: ich kenne niemanden, der ein Handy mit Speicherkarte hat, ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht weiss, wie ich ein Bild verschicken kann.
Wie Du, lieber Bomber, bereits bemerktest, scheint die Software wirklich nicht sonderlich gut zu sein. Zu Deinem 2. Vorschlaf: mein Handy hat zwar die Funktion Bluetooth, aber ich habe keinen Adapter und wüsste auch hier nicht, wie das geht.
Lt. Francois gibt es die Möglichkeit, Drag und Drop vom Handy auf PC. Diese Funktion finde ich nicht, habe aber probiert, vom PC Bilder auf diese Weise ins Handy-Telefonbuch zu befördern - auch hier Fehlanzeige.
PC und Handy mögen wohl nicht in Kommunikation miteinander treten. Vielleicht sollte ich einfach meinen Wunsch nach der Bildübertragung aufgeben und einen digitalen Fotoapparat zum Fotografieren nehmen.
Euch allen Danke für Eure Hilfe.
LG franziska
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 07:29 - 30.11.2006
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 07:32 - 30.11.2006

Bomber, überprüfe bitte deinen Link, bei mir erscheint da nur:
Zitat:
Keine Gegenstellen gefunden

Für dieses Gerät wurden keine Gegenstellen gefunden.


Gruß, DV
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 07:36 - 30.11.2006

Das lern ich auch noch. Also noch mal

HIER

Gruß Bomber

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bilder vom Handy auf den PC holen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Bilder vom Handy auf den PC holen
 



Version 3.1 | Load: 0.005925 | S: 1_2