GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Windows/system32/driver
 


Autor Mitteilung
Stahlflügel
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 11:52 - 26.11.2006

Hallo Leute
Kann man in Windows/system32/driver einen Eintrag ändern und wie.Für eure Hilfe wehr Ich dank bar.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:59 - 26.11.2006

hi Stahlflügel, vielleicht schreibst du uns auch, was du damit bezweckst. Im System32 Ordner sollte man eigentlich nicht zu viel machen. Ansonsten sollte es im explorer klappen... oder?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:05 - 26.11.2006

Und zwischendurch wäre es auch nicht schlecht ein Feedback zu geben, ob in deinem vorigen Thread die Antwort dein Problem gelöst hat !

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=503031&userid=3391&forumid=60127

Auch solltest du, wie rojek schon sagte, etwas genauer sagen, was du in sys32 bearbeiten willst, denn dort zu arbeiten kann schon recht kompliziert werden !

LG, Magneto
TinTin
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 12:05 - 26.11.2006

Du hast Windows XP?

Unter Start"Systemstuerung/System/Hardware siehst du die aktuelle Hardware incl. Perpherie und dort siehst du und änderst du die aktuelle benutzen Gerätetreiber wenn nötig. Um weitere Katastropen vorzubeugen werde ich dir hier empfehlen das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen. Lass am besten die Finger vom system32/driver Ordner. Treiberleichen sind weniger schlimm als fehlende Treiber zu laufender Hardware. Das Thema ist nicht trivial. Die Meissten Treiber sind selbsinstalierend. hast du eine TreiberCD oder als Download eine setup.exe sollte das genügen. Stört der alte Treiber lösche das Gerät vorher über die Systemsteuerung und lasse Windows neu booten.

Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du im driver Ordner nicht von Hand manipulierst. Also wenn du mehr wissen möchtest, versuche es mit folgendem Link als Einstieg und entscheide selbst:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12952

mfg
TinTin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:07 - 26.11.2006

Man kann unter Umständen Einträge ändern, indem man sie in der Registry bearbeitet, beziehungsweise die Werte der Einträge verändert. Man kann auch mit dem Editor Einträge verändern, um beispielweise versteckte Windows Einträge sichtbar zu machen.
Eine Änderung im Windows/system32/driver würde aber vermutlich nur bewirken, dass der bearbeitete Eintrag nicht mehr funktioniert.
Du müsstest schon konkret beschreiben, was du vor hast.
Stahlflügel
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 22:43 - 26.11.2006

Hallo Magneto deine Antwort war richtig im vorigen Thread danke noch mal.Jetzt noch einmal die Frage kann Ich in Windows einen Eintrag ändern oder nicht und wenn wie.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:47 - 26.11.2006

Deine Frage:
Zitat:
Jetzt noch einmal die Frage kann Ich in Windows einen Eintrag ändern oder nicht und wenn wie.

Meine Antwort:
Zitat:
Du müsstest schon konkret beschreiben, was du vor hast.

Seiten mit Postings: 1

- Windows/system32/driver -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Windows/system32/driver
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003097 | S: 1_2