GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› S-ATA-Festplatte erscheint als deinstallierbare Hardware
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:46 - 25.11.2006

Hallo,

habe zum ersten Mal einen PC mit S-ATA-Festplatte. Die wird mir in Windows XP als Hardware angezeigt, die sich theoretisch entfernen ließe wie eine exteren Festplatte oder ein USB-Stick. Kört des so? - wie man bei uns sagt? Oder muß ich da im BIOS noch irgendwas einstellen?


Gruß Peng
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:52 - 25.11.2006

Wie meinst du das, es wird wie ein Wechsellaufwerk angezeigt ?

Meinst du damit nur das Icon oder auch was anderes ?

Wird die Platte denn ordnungsgemäß erkannt und kannst du vernünftig damit arbeiten ?

LG, Magneto
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 19:03 - 25.11.2006

Guten Abend,

mir geht es genau so wie Peng, mein Freund hat mir meine S ATA-Festplatte eingebaut und seitdem erscheit folgendes Symbol:
[Link zum eingefügten Bild]
Es bedeutet, dass ich die angegebene Hardware deaktivieren und entfernen kann. Das ist normal und mein Freund und Carsten haben gesagt, das sei normal bei SATA-Platten.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:04 - 25.11.2006

Also ich hab auch ne IDE und ne SATA drin und hab das Symbol nicht...

Versteh ich nicht wirklich !

Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:53 - 25.11.2006

Mir geht's wie Françoise. In der Task-Leiste erscheint dieses Symbol, und wenn ich einen USB-Stick anschließe, muß ich aufpassen, daß ich beim "Hardware sicher entfernen" nicht aus Versehen die Festplatte wähle. Obwohl's spannend wäre, was dann passiert. Aber vielleicht kommt dann ja die Meldung: "Kann Standardvolume nicht entfernen". Zu hoffen wär's.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Platte. Sie läuft und läuft und läuft...
Die schon etwas länger Jugendlichen unter Euch werden die Anspielung vielleicht verstehen?!

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:27 - 25.11.2006

DURACELL...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:36 - 25.11.2006

Zitat:
Sie läuft und läuft und läuft...
Die schon etwas länger Jugendlichen unter Euch werden die Anspielung vielleicht verstehen?!

Das kennen doch alle Jahrgänge!
>HIER< ist die ganz aktuelle Werbung für diese Marke

Nubira
Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 20:53 - 25.11.2006

Peng schreibt:

Zitat:
Kört des so?


Ja, das gehört so. Die S-ATA Platte läuft bei dir an USB und lässt sich in der Tat wie andere Hardware (z.B. Stick) entfernen.

Lion
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:57 - 25.11.2006

hi, könnte es sein, dass euer Mainboard die "Hot-Plug-Funktion" unterstützt? heißt auch "e-sata". Der e-sata Anschluss ist dazu da, externe sata-platten wie über den usb-anschluss anschließen zu können (also als Wechselmedium). Bei kombieniertem Steckplatz (also sata und e-sata in einem) könnte es theoretisch dazu kommen. Möglich wäre auch, dass die Platte am falschen Anschluss hängt.
rojek
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 21:26 - 25.11.2006

@Magneto und Nubira

Eigentlich dachte ich eher an das folgende Zitat:

Die Motorisierung des neuen Deutschlands kündigt sich an und der „VW Käfer“ wird zum Symbol des Wirtschaftswunders. Das von Volkswagen produzierte Fahrzeug entwickelt sich als echter Exportschlager und wirbt mit dem Slogan „Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft…“

Und da hab' ich's geklaut: http://www.torzumweb.de/category/finanzen/wirtschaftswunder/

Also mein Massa-Board heißt "ASUS P5N32-SLI SE Deluxe". Von e-sata ist mir da nix untergekommen, wohl aber gibt es 4 S-ATA-Plätze, und an dem mit der Nummer 1 hängt laut BIOS die Festplatte. Solange es keine Leistungseinbußen bedeutet, kann das Hardware-Entfernen-Symbol von mir aus in der Task-Leiste erscheinen. Ich dachte nur, ich müßte da vielleicht noch irgendeine Einstellung verändern, damit die Festplatte da unten nicht mehr erscheint. Bei den IDE-Festplatten war das nie der Fall.


Gruß Peng
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 21:32 - 25.11.2006

Zitat:
SATA on the Go (External SATA port on back I/O)


von der Asus Homepage. probier mal einen anderen Steckplatz.

Seiten mit Postings: 1 2

- S-ATA-Festplatte erscheint als deinstallierbare Hardware -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› S-ATA-Festplatte erscheint als deinstallierbare Hardware
 



Version 3.1 | Load: 0.002359 | S: 1_2