GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Lokales Netzwerk funktioniert nicht. Hilfe!
 


Autor Mitteilung
Gorazul
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 17:41 - 24.11.2006

Ich habe ein Speedport 700 (Firmware 1.16) und 2 PCs. Ein PC mit Windows XP Home SP2 hat direkt Internetverbindung und läuft prima. Das anderes PC (Windows XP Pro) ist mit Kabel mit dem Router verbunden . Scheint zu funktioniert, da das Icon für Netzwerk aktiv ist, aber ich habe kein Internet in meinem zweiten PC, und kann kein Heimnetz konfigurieren. Ich habe alles probiert aber vielleicht mache ich etwas falsch oder verstehe ich gar nichts vom Netzwerk. Gibt es vielleicht einige Hinweise um ein Heimnetz abzubauen. Also ich habe die IP Adressen automatisch gestellet, und alles hat Windows XP automatisch gemacht. Ich habe auch manuell versucht...kein Glück.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:53 - 24.11.2006

Hallo und herzlich Willkommen,


Du gehst über einen Router?
Oder ist das ein Modem..

Pc--->Router<---PC

Oder..

Pc--->Pc--->Modem

MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:55 - 24.11.2006

Ok das mit dem lesen üben wir nochmal

Also beide PC´s gehen an den Router...

UPnP ist aktiviert am Router?

MfG Roter Drache
Gorazul
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 17:56 - 24.11.2006

Danke,

Ich gehe über einen Router. Kannst du mir helfen? Ich habe ain T-DSL 16000 und ein Speedport W 700 V (aus T-Com). Seit ein paar Wochen streite ich mit den Konfigurationen.
Gorazul
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 17:59 - 24.11.2006

???? Was ist UpnP.......? Entschuldige, ich bin neu an diese an diese Art von Konfigurationen....verstehe ich aber das Basis des Themas.
Gorazul
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 18:02 - 24.11.2006

Ich habe das Router so wie die T-Com Bedienungsanleitung konfiguriert. Und dann habe ich versucht ein Heimnetz in beide PCs abzubauen.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:04 - 24.11.2006

Hallo,

vielleicht hilft dir das ja >Klick<

Mehr habe ich leider auch nicht in Erfahrung bringen können Sorry...

MfG Roter Drache
Gorazul
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 18:05 - 24.11.2006

Vielen Dank,

ich versuche es.

Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:06 - 24.11.2006

Zitat:
Universal Plug and Play (UPnP) dient zur herstellerübergreifenden Ansteuerung von Geräten (Stereoanlagen, Router, Drucker, Haussteuerungen) über ein IP-basierendes Netzwerk, mit oder ohne zentrale Kontrolle durch ein Residential Gateway. Es basiert auf einer Reihe von standardisierten Netzwerkprotokollen und Datenformaten.


Wenn du das anmachst verteilt dein Router die IP-Adressen im Netzwerk von alleine...

Kenn mich mit deinem Gerät aber auch nicht aus ...
Gorazul
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:50 - 24.11.2006

Ah....Plug and Play....es ist aktiviert.
Trotzdem nichts...

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:57 - 24.11.2006

Schau doch mal auf dem Rechner, wo das Internet funktioniert, ob dort bei Netzwerkverbindungen die "Gemeinsame Internetnutzung" gestattet ist...

Wo du das ganz genau findest, kann ich dir leider aus dem Stehgreif nicht sagen...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2

- Lokales Netzwerk funktioniert nicht. Hilfe! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Lokales Netzwerk funktioniert nicht. Hilfe!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003555 | S: 1_2