GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› OutlookExpress fragt nach Passwort
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 17:20 - 23.11.2006

Wer kennt sich da aus: OutlookExpress verlangt aus heiterem Himmel Kennwort und Passwort, obwohl es bis gestern keine Probleme gab. Beide Wörter stimmen mit denen des Providers überein.Habe das Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet, es bleibt dabei.
Dem Ratgebenden sei Dank.
bensi
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:22 - 23.11.2006

Kennwort und Passwort sind wohl dasselbe. Es muß heißen Benutzername und Passwort.
brensi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:30 - 23.11.2006

Hast du in deinem Konto das Häkchen bei "Kennwort speichern" drin wie im Screenshot?
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:31 - 23.11.2006

Vielleicht hast Du Dir einen Schädling eingefangen.
Mache mal einen Virenscan.
Möglichkeiten findest Du unter "Sicherheit" in unserer LINKSAMMLUNG

Vielleicht hilft auch eine Systemwiederherstellung zu einem Termin vor gestern, als es das Problem noch nicht gab.

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:58 - 23.11.2006

Das Häkchen ist drin.
Den Virenscan werde ich machen.
Danke
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:08 - 23.11.2006

Hi Brensi,
einen Grund für dieses Verhalten von Outlook-Express kann ich dir zwar nicht liefern
aber besorgniserregend scheint es nicht zu sein.

Gerade bei "Fremdkonten" (GMX, Web,...) tritt diese gelegentliche Passwortabfrage öfter mal auf,
vor allem dann, wenn ich manuell nach neuen Mails schauen möchte!

Am besten stellst du einen entsprechenden Zeit/Abfrage-Rythmus im OE ein
und wartest, bis er sich die Mails selbständig runterläd.
So mache ich es zumindest und meistens klappt es auch!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:28 - 23.11.2006

Kann die Feststellung von Sascha nur bestätigen. Insbesondere bei GMX tritt das bei mir gelegentlich auch auf und ich weiss nicht weshalb. Bei mir ist es aber so, dass BN und PW nach einem Neustart des Computers dann nicht mehr verlangt werden. Gründe dafür konnte mir bisher niemand nennen.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 12:09 - 24.11.2006

Tatsache ist, dass ich den OE nicht mehr benutzen kann. Das Fenster ,das nach Benutzernamen und Passwort fragt, enthält diese bereits. Nach x- Neustarts keine Änderung. Bei meinem Provider (arcor) komme ich ohne Porbleme mit BN und PW ins e-mail-Fenster. Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt möhte ich nach Möglichkeit vermeiden, da ich einige Programme neu installiert habe, die dann alle noch einmal installiert werden müssten.
mfg.
brensi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:19 - 24.11.2006

Outlook Express ist ein Bestandteil von Internet Explorer. Solltest du noch Internet Explorer 6 auf deinem Computer haben, versuche mal eine Reparatur.
Windows XP und Windows XP SP1: Registrierung bearbeiten und Internet Explorer 6 installieren
Warnung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungs-Editors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.
Beim Versuch, dieselbe Version von Internet Explorer zu installieren, kann folgende Fehlermeldung angezeigt werden:
Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf diesem Computer installiert.
Die Installation wird abgebrochen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Fehlermeldung zu vermeiden und dieselbe Version von Internet Explorer und Outlook Express zu installieren: 1. Melden Sie sich als Administrator an, klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK.
3. Suchen Sie den entsprechenden Registrierungsunterschlüssel, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den (REG_DWORD)-Wert IsInstalled, und klicken Sie auf Ändern.

Verwenden Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, wenn Sie unter Windows XP lediglich die Internet Explorer 6-Browserkomponente neu installieren möchten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
Verwenden Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, wenn Sie unter Windows XP lediglich Outlook Express 6 neu installieren möchten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}
4. Ändern Sie den Wert von 1 auf 0, und klicken Sie auf OK.
5. Beenden Sie den Registrierungseditor, und installieren Sie Internet Explorer 6.
6. Besuchen Sie die folgende Windows Update-Website, um sich über neu zu installierende Windows XP-Updates zu informieren:
http://windowsupdate.microsoft.com/ (http://windowsupdate.microsoft.com/)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:22 - 24.11.2006

brensi, wenn Du weißt, was es für Programme sind, die Du erst kürzlich installiert sind, kanns Du sie Dir doch in einem Ordner speichern (oder auch brennen) und anschließend wieder intallieren.
Das macht wirklich ganz wenig Arbeit!

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 13:39 - 24.11.2006

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, obwohl ich mein Spracherkennungsprogramm gerade so weit habe, dass es Sprache gut versteht und schreibt.
Danke Cohagen für deine Hilfestellungen. Ich benutze zwar den Firefox, doch werde ich die Anleitung zur Neuinstall. von OE probieren. Frage: Bleiben meine Ordner und Adressen im OE dabei erhalten? Oder muß ich alles exportieren?

Seiten mit Postings: 1 2

- OutlookExpress fragt nach Passwort -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› OutlookExpress fragt nach Passwort
 



Version 3.1 | Load: 0.002593 | S: 1_2