GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› KfZ-Versicherungen überprüfen!
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 12:55 - 23.11.2006

Hier will ich keine Relame für Versicherungen machen sondern nur einen Geldspartipp geben:
Ich habe nicht die Absicht meine Versicherung zu wechseln aber ich hatte die Idee meine Fahrzeugdaten doch noch einmal online bei meinem Versicherungsunternehmen (HUK24) einzugeben um mir für 2007 den zu zahlenden Beitrag berechnen zu lassen. Die grosse Überraschung: 70 Euro weniger im Jahr als meine Rechnung für 2007 ausmacht! Und das bei gleichen Bedingungen! Die Rückfrage ergab Klarheit. Ab 01.01.2007 gibt es einen neuen Tarif bei Haftpflicht- und Fahrzeugversicherung für Fahrzeuge, die neu angemeldet werden. Wer den alten Tarif hat, kann natürlich problemlos umsteigen (wie entgegenkommend!), die Vertragsgrundlagen bleiben bestehen.
Eine Einsparung von etwa 20% von der nur erfährt, wer sich selbst darum kümmert. Diesen Hinweis wollte ich hier geben. Jeder sollte seinen jetzigen Vertrag nicht nur mit anderen Gesellschaften vergleichen sondern auch die eigene Versicherung unter die Lupe nehmen. Es könnte sich lohnen aber viel Zeit ist bis zum 30. November nicht mehr.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:01 - 23.11.2006

Danke für den Hinweis!
Werde gleich die WGV Seite unter die Lupe nehmen.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:34 - 23.11.2006

Zitat:
Eine Einsparung von etwa 20% von der nur erfährt, wer sich selbst darum kümmert. Diesen Hinweis wollte ich hier geben. Jeder sollte seinen jetzigen Vertrag nicht nur mit anderen Gesellschaften vergleichen sondern auch die eigene Versicherung unter die Lupe nehmen. Es könnte sich lohnen aber viel Zeit ist bis zum 30. November nicht mehr.


Das war die letzten Jahre leider bei div. Versicherungen ebenso, wäre ja mal zu schöhn wenn die das Automatisch machen, bei den Erhhöhungen klappts ja auch.

Seiten mit Postings: 1

- KfZ-Versicherungen überprüfen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› KfZ-Versicherungen überprüfen!
 



Version 3.1 | Load: 0.004402 | S: 1_2