GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kein Kaspersky-Update
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 13:26 - 22.11.2006

Moin,moin
Habe folgendes Problem:
Ich kann zur Zeit meine Kaspersky Internet Security nicht aktualisieren.
Wenn das Update startet bekomme ich eine Meldung das Kaspersky ein Problem erkant hat.
Wenn ich die Meldung schließe wird auch Kaspersky geschlossen und ich muss das Programm neu laden.
Im Updatefenster bekomme ich dann diese Meldung:
[Link zum eingefügten Bild]

Ist jemandem bekannt ob Kaspersky den
Server evtl.für Wartungsarbeiten abgeschaltet hat,oder funktionieren bei euch die Updates.
Wenn ja was kann dieser Fehler sein?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:28 - 22.11.2006

P.s.habe mal einen Viren scann mit vorhandenen Signaturen gemacht,
Ergebnis = Alles sauber.

Es liegt wohl am Server von Kaspersky.

In der Hilfe habe ich auch nichts gefunden.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:00 - 22.11.2006

Es kommt noch besser. Als ich ein Update versucht habe, sagte mir Kaspersky, das der Programmteil entfernt wurde.
Ich habe mir von der Kaspersky Download Seite die neueste Version geholt und installiert, nachdem ich meine vorhandene alte Version komplett deinstalliert habe. Jetzt funktioniert wieder alles. Server Probleme kommen aber heute noch erschwerend hinzu.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:51 - 22.11.2006

Mach`doch auch mal eine Anfrage an den Kaspersky Support.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:59 - 22.11.2006

Bevor ich da lange nach Fehlern suche und den Support bemühe, mache ich kurzen Prozess. Hat bisher immer funktioniert.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:08 - 22.11.2006

Seit gestern gibt es wohl eine komplett überarbeitete neue Version.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:53 - 22.11.2006

@cohagen
Ich habe eine gekauft Version von Kaspersky,wenn ich nun diese deinstalliere wie gehe ich dann bei der Version von der Updatesseite damit um.
Gebe ich da ganz normal meine Benutzerdaten und meine Registrierungsschlüssel ein?

Und wie ist da mit dem Schutz währen ich Online bin da meine jetzige Version ja nicht mehr drauf ist?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:01 - 22.11.2006

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?
Jetzt mal im Ernst: du musst natürlich die neue Version herunter laden, bevor du die alte Version deinstalliert hast. Den Schlüssel übernimmt die neue Version eigentlich automatisch. Sollte das nicht der Fall sein, nimmst du den Schlüssel von deiner CD.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:04 - 22.11.2006

Übrigens hat Kaspersky wohl im Moment doch ein Serverproblem. Komme auch nicht in diverse Sparten rein.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:30 - 22.11.2006

Ich habe hier was Aktuelles aus dem Kaspersky Forum:
Aufgrund von fehlerhaften Virendefinitionen auf unseren Servern traten Probleme während Aktualisierung von KAV/KIS der 6. Version auf, die zu Abbrüchen des Antivirusschutzes brachten.

Um das Problem zu beheben, führen Sie eine der beiden Anleitungen durch:

ENTWEDER

- Öffnen Sie Ihr Kaspersky Produkt
- Entfernen Sie den Haken bei Selbstschutz unter "Einstellungen" > "Service"
- Löschen Sie die Datei "updcfg.xml", sie liegt unter:
Win2000/XP - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Data
Win98/ME - C:\WINDOWS\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Data
Win NT: C:\WINNT\Profiles\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Data

ODER

Starten Sie das Tool CleanupUpdCfg.exe, nachdem Sie es auf der Festplatte gespeichert und extrahiert haben. Dies löscht automatisch diese Datei (auch wenn Selbstschutz aktiviert ist).

Anmerkung: Es kann sein, dass dieses Tool auf Win98/ME/NT seine Funktion nicht korrekt ausfuehrt; in diesem Fall gehen Sie auf erste Weise vor.

Zur Zeit befinden sich auf allen unseren Servern korrekte Signaturen, die Updates funktionieren wieder normal.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung fuer die entstandenenen Unannehmlichkeiten bei allen unseren Kunden!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:53 - 22.11.2006

Ich habs gemacht wie du cohagen, die alte Version runter, die neueste rauf und feddich...

Warum lange testen, wenn es so auch geht...

Wäre aber schön, wenn solche Infos nicht nur in deren Forum, sondern vielleicht gleich auf der Startseite zu finden wären...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Kein Kaspersky-Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kein Kaspersky-Update
 



Version 3.1 | Load: 0.001612 | S: 1_2