GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› IE 7.0 verlangsamt Systemstart
 


Autor Mitteilung
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


Gesendet: 10:32 - 22.11.2006

Ich habe mir gestern den neuen IE 7.0 runtergeladen und installiert. Leider wurde dadurch mein Systemstart extrem verlangsamt. Ist das jetzt normal, oder sollte ich das Update auf 7.0 besser wieder deinstallieren???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:06 - 22.11.2006

Ich hab ihn mir gestern auch installiert und habe dort keine Veränderungen feststellen können.
Allerdings hatte ich plötzlich keine System-Töne mehr.

Ich hab dann festgestellt, dass auf einmal ein Haken bei "Ton aus" gesetzt war.
Hab den Haken wieder gesetzt und nun ist alles wie immer.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:08 - 22.11.2006

Zitat:
Leider wurde dadurch mein Systemstart extrem verlangsamt

Ich glaube nicht, dass die Ursache für den langsamen Systemstart woanders liegt. Jedenfalls konnte ich im Zusammenhang mit IE7 derartiges nicht feststellen.
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 12:39 - 22.11.2006

Ich habe den IE 7 jetzt mal probeweise wieder deinstalliert. Und komischer Weise fährt mein System wieder ruckzuck hoch, dann habe ich den IE wieder neu installiert und wieder dauert es extrem länger, bis das System gebootet hat.
Da ich den neuen IE aber besser finde als den alten, möchte ich den neuen auch nutzen und somit nicht wieder deinstallieren müssen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:46 - 22.11.2006

Hier gibts ein paar Tipps zum IE 7:
KLICK
Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 18:15 - 22.11.2006

Zitat:
Ist das jetzt normal, oder sollte ich das Update auf 7.0 besser wieder deinstallieren???

Hallo Swordan,
mich würde es nicht wundern, wenn die ctfmon.exe (Bestandteil von Office XP) bei dir ihr Unwesen treibt und bremst. Deaktiviere sie aus dem Autostart und ggf. musst du sie deregistrieren. Danach könnte das Problem behoben sein.

Alles was du dazu wissen musst, steht >> HIER <<.


Lion

Seiten mit Postings: 1

- IE 7.0 verlangsamt Systemstart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› IE 7.0 verlangsamt Systemstart
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003472 | S: 1_2