GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Seitenansicht passt nicht auf den Bildschirm
 


Autor Mitteilung
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


Gesendet: 22:14 - 19.11.2006

Hey Ihr Lieben,
habe folgendes Problem.
Manche Seiten im net scheinen nicht auf meinen Bildschirm zu passen.
Meist kann ich das durch die Schiebeleisten horizontal und vertikal ausgleichen, aber bei einigen Seiten geht das nicht.
Gibt es da eine Grundeinstellung, bei der man die Seitenansicht an die Bildschirmgröße anpassen kann?

Danke, für die Antworten
Gruß und gut´s Nächtle
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:28 - 19.11.2006

Hi, Tomate
kannst du bitte noch schreiben, was für einen Browser du nimmst?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:22 - 19.11.2006

Die meisten Internetseiten sind für eine Bildschirm-Einstellung von 1024x768 eingerichtet.
Wenn Du eine niedrigere Auflösung hast (z.B. 800x600) musst Du hin- und herscrollen.

Nubira
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 07:25 - 20.11.2006

Zitat:
was für einen Browser du nimmst

hm, hm browser??? ist das der Microsoft Internet Explorer???
Nicht vergessen bin PC-Dummi


Zitat:
Die meisten Internetseiten sind für eine Bildschirm-Einstellung von 1024x768 eingerichtet.
Wenn Du eine niedrigere Auflösung hast (z.B. 800x600) musst Du hin- und herscrollen.


kann ich das irgendwo einstellen?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:09 - 20.11.2006

rechtsklick auf eine frei stelle des desktops --> eigenschaften --> einstellungen.

dort findest du unten rechts einen schieberegler, mit dem du die auflösung verändern kannst.

probiere mal aus, wie du mit 1024 x 768 auskommst, wie nubira schon vorgeschlagen hat.

gruß
thomas
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 09:19 - 20.11.2006

danke Thomas,
werde es zuhause mal ausprobieren
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:21 - 20.11.2006
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:33 - 20.11.2006

[Link zum eingefügten Bild]

Punkt 3 ist nur nötig, wenn du mehrere Monitore nutzt...

LG, Magneto
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 07:29 - 21.11.2006

Danke Gotti und Mario,
das ist ja der Mercedes unter den Erklärungen, damit klappt es sicher.

Irgendwann möchte ich mal lernen, wie man z.B. die Zahlen und Rechtecke in den screenshot bekommt.

Übrigens Mario bei deinem Ava gruselt es mich.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:17 - 21.11.2006

Zitat:
Irgendwann möchte ich mal lernen, wie man z.B. die Zahlen und Rechtecke in den screenshot bekommt
..gerne Regina, dann melde Dich bei Zeiten in der Screenshot - Gemeinde an, dann werden wir Dir das online Schritt für Schritt " verkasematuckeln".

Wär`st dann nicht die erste Probantin hier im Forum die es erfolgreich geschafft hat.
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 08:56 - 22.11.2006

Hey Gotti,
die Tatsache, dass selbst Gili ihren Screenshot-Abschluss bestanden hat, hat mich schon angespornt.
Ich habe gestern mal die Suchfunktion bemüht und mit den dort gefundenen Tipps bin ich schon weit gekommen.

Sollten doch noch Fragen auftauchen, werde ich mich vertrauensvoll hier melden.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Seitenansicht passt nicht auf den Bildschirm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Seitenansicht passt nicht auf den Bildschirm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003663 | S: 1_2