GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Verkaufsberatung
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 22:36 - 18.11.2006

Hi,

wenn Ihr mal was in Foren verkaufen wollt lest das durch:

http://www.marke-x.de/deutsch/webmarketing/archiv/foren.htm


Es ist schon sehr interessant was man für "Schulungen" alles bekommt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:39 - 18.11.2006

Wie ich Nubira kenne, wird es ein "Marketing", sei es nun schleichend oder versteckt oder in welcher Form auch immer, in diesem Forum nicht geben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:52 - 18.11.2006

Da hatten sich hier schon Leute angemeldet, aber die waren sehr schnell wieder vom Fenster weg.

Unsere Rubrik "Kauf - und Tauschbörse" dient dazu, den Mitgliedern unseres Forums die Möglichkeit zu bieten, auf kurzem Weg Dinge anzubieten, die sie selbst nicht mehr benötigen, die aber ein anderer gut brauchen kann.
Ein Geschäft macht damit niemand, denn die Dinge werden zum Selbstkostenpreis abgegeben oder sogar verschenkt.

Auch Werbung der obengenannten Art in Signaturen ist hier nicht erwünscht und wurde schon abgemahnt.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:54 - 18.11.2006

Sowas gehört auch nicht wirklich hier her...

Wir sind halt ein PC-Forum, und dabei sollte es auch bleiben.

Sicher, wir haben auch hier eine Rubrik "Kauf- & Tauschbörse", aber die Angebote darin sind halt von Usern für User, und immer an unser Forum gebunden.

Ich denke, solch eine Rubrik ist auch nicht verkehrt, solange sie nicht missbraucht wird.

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:00 - 18.11.2006

Richtig es ist wichtig das man sich hier auf die User verlassen kann und nicht ausgenutzt wird. Und das solchen möchte gern Geschäftsleuten sofort der Hahn zugedreht wird.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 23:52 - 18.11.2006

@asbacherbär

gehe vollkommen konform mit Deiner Meinung.

Halte aber anderseits unsere Foren Mitglieder für clever genug, um auf solche Schmarren nicht zu reagieren, Denn zum zum Ausnutzen gehören immer noch zwei.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 00:13 - 19.11.2006

Taja WolliWan so ist das halt der Mensch lässt sich gern hinters Licht führen. Es ist wie mit denn Kaffeefahrten man weis das man hinters Licht geführt wird und trotzdem lassen wir es zu. Weil man in diesem Augenblick wie unter Hypnose steht.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 00:39 - 19.11.2006

@Asbacherbär
Dem kann ich leider nicht in allen Punkten zustimmen. Ein gesundes Misstrauen sollte jeder Mensch im Umgang mit ihm nicht vertrauten Institutionen an den Tag legen.

Betrifft ja insbesondere unseren täglichen Umgang mit dem Internet, und da besonders.

Ich erwähnte ja bereits die besondere Clevernis und Aufgeklärtheit unsere Foren Mitglieder. Was, im Beispiel, in den von Dir genannten Kaffefahrten stattfindet, ist gezielte Manipulation von geschulten Verkäufern, welche sich speziell an der älteren Generation zu schaffen machen, wohlwissend das diese Menschen meistens aus falsch verstandener Dankbarkeit für eine "wundervolle Verkaufsveranstaltung",sich erkenntlich zeigen wollen, und dann diesen Ramsch käuflich erwerben.

Mit anderen Worten:
Gerade aufgeklärte User wie in diesem Forum, sollten Dank Warnungen wie von Tomcat, einigermaßen vor solchen Machenschaften gefeit sein.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:54 - 19.11.2006

Mal gespannt, wann Monsieur Sascha Langner sich höchst persönlich hier einschleimt.
Dann gäbe es doch mal wieder einen ordentlichen " Abbürsttag".
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:23 - 19.11.2006

Also ich persönlich habe noch so viele Tassen im Schrank, dass ich nicht auf eine Kaffeefahrt muss
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 14:56 - 19.11.2006

Das war ja auch eher in Richtung belustigung gedacht und nicht als Anleitung.

Seiten mit Postings: 1

- Verkaufsberatung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Verkaufsberatung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004410 | S: 1_2