GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› X800 GTO o. X1650 Pro
 


Autor Mitteilung
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


Gesendet: 12:57 - 18.11.2006

Hi Leute,
zu Weihnachten steht ne neue Graka für AGP auf meinem Wunschzettel. Die bisher geplante 7600 GT ist leider auf zu teure 160 € gestiegen. Deshalb habe ich mir diese beiden Alternativen ausgesucht: eine X800 GTO und eine X160 Pro. Zu welcher würdet ihr mir raten? Oder gibt es vielleicht eine ganz andere, die ich nehmen sollte (mein Limit: 120Euro)
Viele Grüße,
R!vE
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 13:11 - 18.11.2006

Ah grad sticht mir noch ne 7600 GS ins Auge, die kommt auch in die nähere Auswahl. Also x800 GTO oder x1650 Pro oder 7600 GS?

P.S: kp wie das mit den zwei gleichen Themen passiert ist :
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:48 - 18.11.2006

Zitat:
wie das mit den zwei gleichen Themen passiert ist
Du hast auf "Beitrag senden" geklickt und als sich nichts getan hat, hast Du ein 2. Mal geklickt.
Da war Dein Beitrag aber schon abgeschickt und nur bei Dir war es noch nicht zu sehen.

Das ist kein Beinbruch, ich lösche dann den überzähligen Beitrag.

Wenn Dir jemand einen Tipp zu einer Grafikkarte geben soll, ist es immer gut, wenn Du etwas mehr Informationen zu Deinem System gibst und bis zu welchem Level Du vielleicht zocken willst.

Nubira
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 13:57 - 18.11.2006

Ja klar mach ich doch:
System:
Athlon 3000+ Sockel 754
MSI K8N NEO PE
1Gig Kingston DDR-Ram (hab ich unglaublich viel von^^)
alte Karte: 9800 pro

Bis zu welchem Level will ich zocken: schwierige Frage.
An hand meiner Auswahl und meines Rest-Systems sieht man ja, dass ich kein Extreme-Zocker bin^^
Mich stört, dass ich mit meiner 9800er BF2 (und natürlich auch andere Games) nur auf niedrigen Auflösungen spielen kann.
Die neue Graka sollte BF 2142 schaffen, am Besten auf 1280x1024 (auf Quali muss ich dann warscheinlich verzichten).

Eigentlich würd ich ja noch bei meiner alten Graka bleiben und BF weiter auf 800x600 spielen, aber die ist kaputt.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:05 - 19.11.2006

ich würde dir die 1650er empfehlen!

habe nur sehr gute Sachen darüber gehört und die GS ist mir ein bischen zu stark "kastriert" ;-)
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 19:42 - 19.11.2006

Also, ich würde die x1650er nehmen.
Was noch besser wäre, wäre ne x800xt, die ist aber noch ein bisschen teurer.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:58 - 19.11.2006

Das ist eine Klasse. Ich behaupte mal das sich die 7600 GS und die X1650 nichts geben und nehmen. In battlefield 2 und CS liegt die ATi etwas hinter der Nvidia. Interessant wird es dann eine Stufe höher. Die ehemalige High-End X1900XT ist mittlerweile sehr stark im Preis gefallen wohl leider für dein Budget zu teuer, aber naja...vielleicht gibt der Weihnachtsmann ja noch einen kleinen Zuschlag. Jedenfalls geht hier die Post dann richtig ab.
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 16:37 - 20.11.2006

tja,
wenn der "Weihnachtsmann" noch was oben rauflegt, bleibe ich bei der bis dato geplanten 7600 GT, die wird in allen Foren empfohlen,
Gibts denn die X1900XT überhaupt schon für AGP? Sie ist bei Geizhals noch gar nicht gelistet..
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 16:42 - 20.11.2006

Edit: bin grad nochmal ins Grübeln gekommen, evtl. Kill ich die Festplatte, die auch auf meinem Wunschzettel steht zu Gunsten der Graka.

Ja, das werde ich machen.
Welche soll ich nehmen: für 160 Euro bekomm ich ne X800 XT AIW oder die bereits erwähnte 7600 GT, welche ist besser?
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 16:44 - 20.11.2006

*heul* warum kann ich meine eigenen Posts nicht editieren?
egal, was ich noch fragen wollte: die X800XT ist direkt von ATI, ist das schlecht?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:09 - 20.11.2006

Hier im Forum kann nur der Mod editieren.
Also vor dem Absenden immer sicherheitshalber noch einmal durchlesen oder bei entscheidenden Fehlern den Beitrag noch einmal posten mit dem Vermerk:
Bitte vorigen Beitrag löschen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- X800 GTO o. X1650 Pro -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› X800 GTO o. X1650 Pro
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001632 | S: 1_2