GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› WINDOWS ME
 


Autor Mitteilung
hauni
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 17:10 - 17.11.2006

Hi
Habe an meinem alten Rechner (ca.5 jahre)Windows ME installiert.
Doch nun lässt er sich nicht mehr im Normalen Modus hochfahren.
Im abgesicherten schon.
Wollte neu installieren aber im abgesicherten Modus habe ich im ME kein Cd_laufwerk,USB oder Lan-Treiber;nur Diskette.Und Recovery-CD ist halt ne CD.

FRAGE:

WIE KANN ICH MEINEN FEHLER JETZT BEHEBEN UND NEU INSTALLIEREN BZW WIE KANN ICH VORHER DATEN SICHERN OHNE TREIBER???


DANKE FÜR EURE HILFE.

Gruß
Hauni
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:24 - 17.11.2006

Hast du eine Knoppix CD?
hauni
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:29 - 17.11.2006

ja habe ich

was bringt mir die in dem fall und was soll ich machen?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:30 - 17.11.2006

Habe ich das richtig gelesen, dass auf dem betroffenen System kein optisches Laufwerk ist?
hauni
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:31 - 17.11.2006

mein hauptproblem ist die datensicherung

Die festplatte kann ich nicht in meinen neuen pc einbauen weil im neuen SATA2.
usb stick geht nicht wg Treibern
diskette dauert jahre
brenner geht nicht wil keine treiber

WAS NUN?
hauni
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:32 - 17.11.2006

wie optisch

zeigt halt keins an im abgesicherten modus drin ist schon eins
hauni
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:36 - 17.11.2006

neu installieren ist kein problem da ändere ich im bios die bootreienfolge auf CD dann kann ich installieren


ABER:

DATEN KANN ICH NICHT SICHERN

ODER DOCH?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:38 - 17.11.2006

Optisches Laufwerk heisst Cdrom oder Dvdrom. Wenn du nur eines hast, nützt dir die Knoppix Cd nicht viel, es sei denn, du hast da USB 2.0 und eine externe Festplatte. Dann könntest du eventuell mit Knoppix Daten zur externen Festplatte kopieren.
hauni
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:39 - 17.11.2006

ne geht nicht weil ja im abgesicherten modus keine usb treiber verfügbar sind sprich kein usb vorhanden ist und so die externe platte wegfällt

schwere sache aber es muss was geben...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:40 - 17.11.2006

Boote doch mal von der Knoppix Cd. Da kommst du doch in dein System rein.
hauni
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:41 - 17.11.2006

probiere ich ma

welche version von knoppix ist egal oder?? hab mehrere

danke

Seiten mit Postings: 1 2

- WINDOWS ME -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› WINDOWS ME
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002790 | S: 1_2