GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Hompage selber machen
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 19:12 - 16.11.2006

Ich bin auf der suche nach nem Anbieter von Hompages. Er muss nicht umbedingt kostenlos sein, sollte aber schon recht günstig sein.

Es muss ein Baukasten dabei sein, um eine anständige Hompage gestalten zu können
und auf alle Fälle, ohne Html oder sowas in die Richtung.

Ich hab im Forum und über google schon gesucht, aber da ging es hauptsächlich um kostenlose Anbieter....


danke schonmal

shark
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 19:25 - 16.11.2006

Ist das hier nix...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet-Baukasten

Gruß Bomber
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:35 - 16.11.2006

Lies Dir doch mal durch, was hier alles geschrieben ist
http://www.meine-erste-homepage.de/index.php

Bei den kostenlosen Anbietern musst Du mit Werbung und vielen Einschränkungen leben.
Und ganz ohne Html kommst Du sicher nicht aus - vielleicht benutzt Du einfach einen Editor wie z.B. Phase5.

In unserer LINKSAMMLUNG gibt es auch viele Links zum Thema Homepage/Html

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:39 - 16.11.2006

>HIER< kannst Du Dich über die kostengünstigsten Homepage Anbieter, Homepage Vergleich und WebProvider informieren.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 19:55 - 16.11.2006

Einige hier haben doch ihre HP mit Frontpage gemacht, finde ich persönlich auch jetzt noch am Einfachsten. Vieles ist möglich und Du bist flexibler als bei den ganzen Baukästen...und für die Fragen hast Du doch uns,oder..?
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 05:29 - 17.11.2006

Hey,

doch man bekommt kostenlose HP-Angebote und nein man braucht dazu nicht die geringsten HTML-Kenntnisse.

Unser Anbieter: http://www.free-hp.com/ bietet es (z.B.).

Seht es Euch an; die HP für unseren Audioklub habe ich allein ohne jegliche HTML-Kenntnisse erstellt.

Gruß, Euer Gunther
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 06:54 - 17.11.2006

Also ich kann http://www.domainfactory.de sehr empfehlen. Die sind echt günstig und sehr gut. Und wie Afri oben schon erwähnt, kannst Du die HP mit Frontpage bauen. Ist sehr einfach!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:57 - 17.11.2006

Die Frage ist, wie professionell du auftreten möchtest, und wie viel Webspace du erhältst. Ich würde zumindest auf ein CMS (PHP) setzen, so wie es bei Gunthers SP eingesetzt wird. Wenngleich ich da nicht genau weiss, wie viel Webspace du dort erhältst. Baukasten bleibt auch Baukasten. Sieht nicht schlecht aus, aber deine Freiheiten sind eben sehr begrenzt. Die Testseite war zudem nicht erreichbar (Server-Zuverlässigkeit) Kostenlose Anbieter setzen fast immer Werbung ein, und das kann nerven. Wenn du also was richtig gutes suchst, und vor allem , worauf du aufbauen möchtest, geht zunächst die Suche nach einem guten SP los. Die Seite solltest du auf einen Linux-Server stellen, die sind weniger anfällig und meist auch günstiger. Die Webseite selber kannst du dann mit einem Content Managment System erstellen. Dafür gibts jede Menge gute Templates. Programmierkenntnisse benötigst du dafür auch nicht.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:05 - 17.11.2006

Ja, Frontpage ist auch nicht verkehrt, und wesentlich einfacher verständlich als Dreamweaver. Hierfür benötigst du aber einen Provider der die entsprechenden Server-Erweiterungen für Frontpage unterstützt. Macht also leider nicht jeder. Musst du drauf achten.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:23 - 17.11.2006

Herzlichen Dank für eure Antworten, werd das alles mal demjenigen weitergeben. Mal schauen ob ers doch noch bis zu ner Homepage schafft xD

Seiten mit Postings: 1

- Hompage selber machen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Hompage selber machen
 



Version 3.1 | Load: 0.002844 | S: 1_2