GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› explorer spinnt
 


Autor Mitteilung
rjgreenhorn
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 18:46 - 16.11.2006

Hallo Fachleute,
mit hilfe von regmon sehe ich, dass der Prozess "explorer.exe" ständig[u][/u]in der registry bei HKLM/System/CurrentControlSet/Services/ TCIP/Parameter/Interface folgende Aktionen macht: Open Key, Query Value, Close Key. Offensichtlich läuft dadurch der Lüfter meines Laptos ständig.
Wer weiß Hilfe??
Vielen Dank
Jürgen
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:03 - 16.11.2006

Hallo,
wo sieht man den das welche exe welche Operation durchführt?

Zu deinem Problem habe ich leider keine Ahnung vielleicht die explorer.exe mit einer Firewall daran hindern allerdings weis ich nicht in wie weit das dann dein System spert^^

MfG Roter Drache
rjgreenhorn
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:09 - 16.11.2006

Hallo Roter Drache,
mit dem Programm regmon.exe kann man alle laufenden Prozesse ansehen.
MfG
rjgreenhorn
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:13 - 16.11.2006

keine Ahnung, aber wennst du explorer.exe beendest ist die komplette Taskleiste von Windows weg, das vielleicht als kleine Anmerkung.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:52 - 16.11.2006

Zitat:
Offensichtlich läuft dadurch der Lüfter meines Laptos ständig

Es wäre sehr schlecht, wenn der nicht laufen würde.
Die explorer.exe hat mit dem Lüfter nichts zu tun.
rjgreenhorn
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:11 - 16.11.2006

Hallo Cohagen,
der Lüfter läuft, weil der Laptop sehr schnell warm wird, weil er offensichtlich im Hintergrund "ackert", ohne dass ich ihn dazu aufgefordert habe.
Gruß rjgreenhorn
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:15 - 16.11.2006

Wenn der beispielsweise gerade Systemswiederherstellungsdaten schreibt, dann macht der das, ohne dass du ihn aufforderst.

Seiten mit Postings: 1

- explorer spinnt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› explorer spinnt
 



Version 3.1 | Load: 0.003739 | S: 1_2