GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Überspielen von Bildern Handy auf PC
 


Autor Mitteilung
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 10:01 - 16.11.2006

Hallo, Ihr lieben Helfer! Ich habe mir ein Motorola V3 Handy gekauft. Zum Überspielen aufgenommener Bilder auf den PC benötige ich ein USB Datenkabel. Brauche ich zusätzlich noch eine Software dafür?
LG franziska
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:57 - 16.11.2006

Hallo Franziska,

ich nehme mal an, du meinst das Motorola RAZR V3. Da kannst du mal gucken unter http://direct.motorola.com/ger/SoftwareUpdateSummary.asp?country=DEU&language=GER&web_page_name=SUPPORT&strCarrierId=&strPhone=RAZR%20V3&strCable=Mini%20USB%20Data%20Cable.
Zumindest brauchte ich zu allen meinen bisherigen Handys auch eine sogenannte PC-Suite. Die Software war - außer bei dem letzten (ziemlich blöden Nokia 6060!!) Handy - immer dabei.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:12 - 16.11.2006

Ach ja, ganz wichtig, sehe ich gerade, das Häkchen (rot eingekringelt) muss reingemacht werden, sonst wird unten der Pfeil beim Download nicht aktiviert.
[Link zum eingefügten Bild]
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:12 - 16.11.2006

Hi franziska, ist denn eine Extra Speicherkarte darin enthalten also bei meinem Nokia ist das so und ich kann die Bilder mit dem Cardleser einspeisen.
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 13:29 - 16.11.2006

Hi fransika,

bei meinem Motorola mit extra Speicherkarte kann ich ein USB-Kabel von meiner Digicam anschliessen da dort auch ein USB Form B dran ist kann ich diese direkt an mein Handy stecken. Dies geht auch ohne Software da der PC die Karte als neues Laufwerk erkennt.

Bis dann

Borl
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 15:32 - 16.11.2006

Hallo Francoise, asbacherbär und borl,
mein Handy hat leider keine extra Speicherkarte und das Kabel unserer - schon etwas älteren - Digitalkamera hat eine andere Verbindung.
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich nur ein USB-Datenkabel kaufen und komme dann auf den Tipp von Francoise zurück.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ich werde berichten, ob es ohne gekaufte Software klappt.
LG Franziska
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:08 - 16.11.2006

Hallöchen, ich nochmal

Na ob das geht, die Updates ohne vorherige Software zu nutzen....? Denn die Updates bauen doch immer nur auf. Aber da ich kein Motorola hab, kann ich da auch nicht wirklich weiter mit reden, das könnten andere, sicher auch Borl, ganz bestimmt besser beantworten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:06 - 16.11.2006

>HIER< ist ein sehr ausführlicher Testbericht über Dein Handy und dort steht zur Ausstattung:
Zitat:
Was Motorola dem Kleinen beigepackt hat lässt nichts zu wünschen übrig. So finden sich neben dem obligatorischen Ladegerät das den lithium-Ionen-Akku mit Stom betankt, weitere nette Gimmicks im Lieferumfang. Die da wären: ein Mini USB-Kabel, welches die Kommunikation mit dem PC mittels mitgelieferter "Mobile Phone Tools"-Software ermöglicht. Auch wird das Handy beim Anschluß an den PC automatisch, quasi "nebenher" geladen.
Da würde ich Dir doch empfehlen, Dich an den Händler zu wenden, denn ohne die Software wird es wohl mit den Bildern nicht klappen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Überspielen von Bildern Handy auf PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Überspielen von Bildern Handy auf PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002473 | S: 1_2