GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› windows xp + diskettenlaufwerk
 


Autor Mitteilung
grundl
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 12:58 - 14.11.2006

hi, meine diskettenlaufwerke laufen unter wxp zwar, grünes licht und lesegeräusch, wenn eine diskette eingeschoben wird; es wird aber weiter aufgefordert, eine diskette einzulegen und das laufwerk rattert ohne ende. wie kann ich prüfe, ob der controller defekt ist usw.?
mfg
grundl
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:37 - 14.11.2006

Vielleicht ist die Diskette defekt?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:57 - 14.11.2006

Hi Grundl,
ein bißchen mehr Infos wären nicht schlecht.

Seit wann funktioniert es nicht mehr,
was wurde vorher gemacht(HDD aus/eingebaut, usw...),
leuchtet das Licht ständig,
was hast du schon alles versucht(Anschlüsse, Kabel,...)?

Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:03 - 14.11.2006

Hab noch etwas vergessen. [Link zum eingefügten Bild]

Ist die Bios-Einstellung in Ordnung?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:21 - 14.11.2006

klingt, als wäre der Anschluss zum Mainboard verkehrt rum drauf. Dreh ihn einfach mal rum.
rojek
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:30 - 15.11.2006

Ich vermute auch , dass das IDE-Kabel verkehrt am Floppy-LW sitzt, oder das LW schlicht defekt ist. Prüfen kannst du das nur an einem anderen PC- Tritt dort derselbe Fehler auf kannst du dir sicher sein, dass es ein Defekt ist.

Seiten mit Postings: 1

- windows xp + diskettenlaufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› windows xp + diskettenlaufwerk
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001319 | S: 1_2