GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Bin ich fit beim Erkennen von Phishing-Mails?
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 07:44 - 14.11.2006

Moin,moin
hier mal eine kleine Spielerei:
Klick hier

Ist halt nur mal so zum Zeitvertreib ;D
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 07:55 - 14.11.2006

Nur 80% richtig, schauderhaft.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:14 - 14.11.2006

Ich kam auf 90%, ich habe alles als Pishing gesetzt, mit dem ich nix zu tun habe...

Warum ich jetzt auf einmal Mails von ValueMail zulassen soll, ist mir ein Rätsel...
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:21 - 14.11.2006

Zitat:
Warum ich jetzt auf einmal Mails von ValueMail zulassen soll, ist mir ein Rätsel


Sollst Du auch nicht. Wenn Du Dich im Internet bei irgendeinem Anbieter anmeldest, dann schicken Dir einige eine sogenannte Bestätigungsmail. Hier klickst Du dann an, wenn Du wirklich der Interessent bist.

Das hat den Vorteil, das sich niemand auf Deine E-Mail-Adresse für irgend etwas anmelden kann.

Der Dienst ValueMail ist auch hier nur stellvertretend für viele als Beispiel genommen worden.



Gruß Donald



My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 13:55 - 14.11.2006

You got 10 out of 10 correct, or 100 %

hab alles richtig
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:57 - 14.11.2006

Zitat:
hab alles richtig

Hab ich nicht anderst erwartet!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:03 - 14.11.2006

Hier noch was dazu-
Schlichtungsspruch: Phishing-Opfer sind selbst schuld

Klick hier

Seiten mit Postings: 1

- Bin ich fit beim Erkennen von Phishing-Mails? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Bin ich fit beim Erkennen von Phishing-Mails?
 



Version 3.1 | Load: 0.004770 | S: 1_2