GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Google verschickt Kama-Sutra-Wurm
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 21:37 - 12.11.2006


Google hat versehentlich den Wurm Kama Sutra (W32/[email protected]) an 50.000 Teilnehmer eines Diskussionsforums geschickt. Die Mail an die Mitglieder des Video-Blogs sollte eigentlich über neue Videos informieren.

Mitarbeiter des "Google Video Team", die die Mails verschickten, arbeiteten offenbar selbst mit einem infizierten Computer.

Der Massenmailing-Wurm Kama Sutra war erstmals im Januar dieses Jahres aufgetaucht. Auf betroffenen Systemen löscht der Wurm Dateien und Registry-Schlüssel, er kann jedoch durch die meisten Antivirus-Programme unschädlich gemacht werden.



Gruß Donald



---------------
Quelle: chip.de
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 21:39 - 12.11.2006

Das gibts doch nicht. Wie einer so professionellen Firma ein derartiger Fehler unterlaufen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:41 - 12.11.2006

Da sieht man mal wieder, daß absolute Sicherheit ein Trugschluß ist.



Gruß Donald
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:50 - 12.11.2006

Man könnte meinen es wäre ein Aprilscherz. Aber da sieht man mal wieder auch Spezis unterlaufen schon mal dumme Fehler.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:52 - 12.11.2006

Zitat:
Das gibts doch nicht

Wieso denn nicht, wenns zum Beispiel von Apple Geräte mit Virus ab Werk gab.
Ich habe den leisen Verdacht, dass hinter solchen Geschichten gefrustete Mitarbeiter stecken.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:56 - 12.11.2006

Da hoffen wir mal alle das es nicht so viele sind
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:20 - 13.11.2006

Zitat:
Ich habe den leisen Verdacht, dass hinter solchen Geschichten gefrustete Mitarbeiter stecken.


Das ist auch ein interessanter Aspekt.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Google verschickt Kama-Sutra-Wurm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Google verschickt Kama-Sutra-Wurm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005705 | S: 1_2