GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fragen von einem Firefox-Greenhorn
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:40 - 12.11.2006

Hallo und einen schönen Sonntag morgen,

ich bemerke bei mir immer öfter Popups im Firefox, das nervt total.
Ich dachte jedoch, dass der Firefox-Schutz vor Popups stärker ist als der von Internetexplorer, weshalb ich ja eigentlich zum Firefox als Standardbrowser gewechselt bin.

Deshalb meine 1. Frage: Kann ich den Popupschutz bei Firefox in irgendeiner Weise verstärken?

2. Bei den Favoriten im IE kann ich bei einem Ordner einen Unterordner einrichten
[Link zum eingefügten Bild].
Doch wenn ich das beim FF machen will, springt der eingefügte Ordner über oder unter den Ordner anstatt IN den, wo er eigentlich rein soll
[Link zum eingefügten Bild].
Was mach ich falsch? (grüner Pfeil zeigt, so soll es sein, der rote Pfeil zeigt, wo er hinspringt.

Dankeschön schon mal im Voraus

Franzi
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:48 - 12.11.2006

hi Franzi, zu 1.

Installier dir die kostenlose Erweiterung "Adblock+" HIER
zu2. Öffne doch einfach den Ordner, mach einen Rechtsklick und wähle "neuer Ordner", dann entsteht er dort, wo er soll.
Rojek
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:06 - 12.11.2006

Hallo Rojek,

also, deine Tipps habe ich ausprobiert:
1.
ich habe das gleich runtergeladen, doch folgende Anzeige kam:
[Link zum eingefügten Bild]
Ich hab dann nach Adblock im Internet gefahndet, doch nachdem fast überall die Verbindung zu deinem Link kam, hab ich erstmal entnervt aufgegeben.
2.
Ich hab das so gemacht, wie du gesagt hast, doch der neue Ordner wird nicht zum Unterordner, sonder landet entweder über oder unter dem Ordner, wo ich ihn eigentlich einfügen wollte. also genau der selbe Mist wie vorhin. grummel

Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:37 - 12.11.2006

Passt zwar nicht so richtig zu Firefox, aber beim IE hatte es doch funktioniert.
Also bringe dort (beim IE) Deine Favoriten so in Ordnung, wie sie für Dich perfekt sind.

Anschließend bei Firefox aus dem IE importieren, dann sind sie so, wie Du sie wolltest.
Und bis Du neue Unterordner machen willst, hast Du bestimmt eine Lösung gefunden, wie es beim FF funktioniert.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:46 - 12.11.2006

Aber jetzt

Hi Franzi,
du musst deine Änderungen im rechten Teilfenster(blau) ausführen,
dann klappt`s auch!

[Link zum eingefügten Bild]

Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 15:50 - 12.11.2006

Hallo Franzi,

zu 1: Öffne deinen Firefox und klick >>HIER<<. Auf der Seite brauchst du nichts runterladen, sondern installierst gleich Adblock-Plus. Anschließend wirst du aufgefordert, den Browser neu zu starten. Nach dem Neustart von Firefox solltest du für Adblock-Plus eine Filterliste hinzufügen (Tipp: Filter von Dr. Evil über Adblock --> Filter --> Filter-Abbonnement hinzufügen...)
Mehr Hilfe findest du auch auf der Anbieterseite --> http://adblockplus.org/de/


zu 2: Du kannst einen Ordner an einem beliebigen Platz neu anlegen, bzw. auch dort hinziehen, wo er hin soll.

Zu deinem Screenshot: Im Lesezeichen-Manager klicke erst auf "Downloadseiten", dann auf "Neuer Ordner". Jetzt sollte er da sein, wo du ihn hinhaben willst.


Gutes Gelingen und Gruß

Lion
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:50 - 12.11.2006

Ich hab auch noch was gefunden!
Im Lesezeichen-Manager gibt es die Option VERSCHIEBEN!

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:12 - 12.11.2006

Hallöchen,

ich danke euch allen, Lion und den Tippgebern vom Ordnerprogramm, das hat jetzt alles hingehauen
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:15 - 12.11.2006

Zitat:
...Tippgebern vom Ordnerprogramm...


Ich meinte natürlich Ordnerproblem
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:16 - 12.11.2006

So,hab gleich auch mal ne Frage zum Firefox.

Und zwar braucht man überhaupt den FF Script???und wie kann man den eigentlich wenn man denn nicht mehr haben will,entfernen.Vielen Dank.
Mfg.euer Scream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:26 - 12.11.2006

Zitat:
Und zwar braucht man überhaupt den FF Script


Manche I-Net Seiten brauchen Script.
Diese kannst du auch blocken.
Info.
Klick hier

Seiten mit Postings: 1 2

- Fragen von einem Firefox-Greenhorn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fragen von einem Firefox-Greenhorn
 



Version 3.1 | Load: 0.002972 | S: 1_2