GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› anonym surfen
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 21:47 - 10.11.2006

hi leute suche ein programm mit dem man anonym surfen kann... preis egal

sollte aber sicher seien!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:51 - 10.11.2006

Das beste Programm für anonymes Surfen gibt es HIER
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 13:43 - 11.11.2006

Aber mal anmerken möchte: Der jewilige Provider über den du dich einwählst hat immer Deine IP weil er die ja vergibt an deinen Rechner und ohne kannste dich nicht einwählen.
Also kurz gesagt: der Provider kann immer nachsehen wer wann mit welcher IP wo war. ist nur die Frage wie lange die Daten gespeichert werden.
Gruß redfox
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:41 - 11.11.2006

"Über ein sogenanntes Virtuelles Privates Netzwerk (VPN) wird zwischen Ihrem Computer und einem VPN-Server ein Tunnel aufgebaut, über den sämtliche Onlineaktivitäten laufen. Dieser Tunnel verschlüsselt alle durch ihn fließenden Informationen mit einer SSL-Verbindung, die auch z.B. beim Online-Banking Einsatz findet, und macht sie somit völlig abhörsicher – auch vor dem Netz-Provider"
Wie will der Provider da sehen, wo man war???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:29 - 11.11.2006

Datenschutz siegt über Strafverfolgung
Spezielle Programme ermöglichen das anonyme Surfen im Internet. Kritiker sehen die Arbeit der Polizei behindert

>HIER< ist ein sehr interessanter Artikel der "Berliner Zeitung" über das in Deutschland entwickelte Computerprogramm AN.ON, das als weltweit vertrauenswürdigster Anonymisierungsdienst gilt.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:58 - 11.11.2006

Zitat:
über das in Deutschland entwickelte Computerprogramm AN.ON, das als weltweit vertrauenswürdigster Anonymisierungsdienst gilt
Hat wer von Euch damit Erfahrung gesammelt?
Würde das gerne mal testen, habe aber Muffe, daß mir nacher der Provider ( T-Online ) Schwierigkeiten im Hinblick auf die Datenverbindung ins www macht.

Seiten mit Postings: 1

- anonym surfen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› anonym surfen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003979 | S: 1_2