GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Lüfterreglung?!
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 18:00 - 10.11.2006

Hallo,

ich habe an einem meiner Lüfter 4 Kabel rot schwarz gelb und blau.

Nun hat mein neuer Lüfter aber nur 3 Kabel und zwar rot schwarz und gelb.

Wenn ich nun den 3pin auf den 4pin rauf mache (habe die Stecker getauscht passt sont nicht) läuft der Lüfter aber auf 100%.

Nun meine Frage, das blaue Kabel ist das der Regler für den Lüfter, also schiebt der die V-Zahl hoch und runter?

Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit per Adapter einen 3Pin über dieses 4Kabel von MB regulieren zu lassen?.

Wenn das jetzt irgend wie wirrwar geworden ist und es niemand versteht einfach Fragen^^

MfG Roter Drache

der mit Fingern in den Ohren dasitzt...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:08 - 10.11.2006

Nimm mal die Finger aus den Ohren und schreib anne Tastatur...

Was genau willst du machen ?

Wo genau ist das BLAUE Kabel befestigt ?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:10 - 10.11.2006

Wie hattest du den alten Lüfter angeschlossen ?

Wohin ging das BLAUE Kabel ?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:02 - 10.11.2006

Hallo,
also der Lüfter vorher hatte 4 Kabel
der neue 3

nun läuft der neue bei 100%
wohin gegen der alte sich regulierte.

nun gehe ich davon aus das der 4te beim alten die geschwindigkeit regelte

gibt es dort ein adapter von 3 auf 4???

aber er soll sich ja noch immer selber regulieren.

MfG Roter Drache


mit korken in den Ohren und Fingern an der Tastatur
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:11 - 10.11.2006

Kann es sein, dass der alte Lüfter temperaturgeregelt war und das blaue Kabel der Sensor ???

Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 23:13 - 10.11.2006

Hallo,

hm das ist gut möglich aber das war ja auch meine Frage

Gut wenn das der Sensor war kann man das nachrüsten?

oder lieber von abrraten?

MfG roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:25 - 11.11.2006

Nachrüsten eher in Verbindung mit ner Lüftersteuerung, die über Sensoren verfügt...

LG, Magneto
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:37 - 11.11.2006

AHa ok danke dir,
gibt es da auch was welches die Temperatur selbst anpasst weil mit den Drehdingern habe ich es eig. nicht so weil wenn ich Zocke will ich nicht einen Drehregler benutzen sondern Zocken^^


MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:09 - 11.11.2006

Hallo,

dieses Modell hat einen Cardreader, ein Display, Anschlüsse für Sensoren und natürlcih für Lüfter.
Und man kann einen Alarm bei 40-70C aus geben lassen.

klick

heißt das nun ds wenn ich sensoren über all ran bamsel das er dann selbständig den Lüfter tacktet?


MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:58 - 11.11.2006

Wieso verzichtest du nicht auf den Schnickschnack und lässt den Lüfter sausen, wie er will? Wenn der CPU Lüfter leise ist, ist das doch kein Problem. Mein Arctic Cooling Lüfter ist auch nicht gesteuert und läuft immer mit der gleichen Drehzahl.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:30 - 11.11.2006

HI das Problem bei voller drehzahl ist er ja nicht leise^^


MfG roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- Lüfterreglung?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Lüfterreglung?!
 



Version 3.1 | Load: 0.003431 | S: 1_2