GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Copyright
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 19:18 - 09.11.2006

Wie kann ich in eine Fotodatei auf die Bilder ein Copying right reintun ohne das ich jedes Bild gesondert bearbeiten muss wie bei diesem Bild. Hier steht unsere Tochter auf der Bühne und da ich von diesem Event 1300 Fotos gemacht habe will ich sie Schützen. Da ich schon viele anfragen bekommen habe ob ich diese auf DVD brennen könnte.



[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:58 - 09.11.2006

Ich weiss nicht, was du für ein Fotobearbeitungsprogramm hast, aber in den guten Programmen kann man diese Aufgabe als Batch oder Stapel Bearbeitung durchführen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:09 - 09.11.2006

Schau mal in deinen Bilderproggi, vielleicht steht da auch was von Makros...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:12 - 09.11.2006

>HIER< gibt es ein Programm, um digitale Bilder schnell und einfach mit digitalen sichtbaren Wasserzeichen und/oder einem unsichtbaren Copyright-Vermerk zu versehen.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:17 - 09.11.2006

Danke für die schnelle Antwort werde mal das von Nubira ausprobieren.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:19 - 09.11.2006

Zitat:
Hier steht unsere Tochter auf der Bühne und da ich von diesem Event 1300 Fotos gemacht habe will ich sie Schützen.


Vor was möchtest du Sie den schützen?
Und wenn du Sie schützen möchtest,warum veröffentlichst du erst solche Bilder im I-Net?




Zitat:
Da ich schon viele anfragen bekommen habe ob ich diese auf DVD brennen könnte.



Private anfragen oder kommerzielle?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:40 - 09.11.2006

@asbacherbär
hier noch was für dich
Zitat:
Copyright im Internet

Im Internet wird die rechtliche Durchsetzung des Copyright zunehmend als problematisch angesehen, da international unterschiedlich verfasste Rechtssysteme und Urheberschaftsregelungen oftmals miteinander in Konflikt geraten.

Probleme gibt es in Deutschland auch bei der Durchsetzung des Urheberrechts. Manche sprechen bereits von einer Krise des Rechts. Auf der einen Seite sind die Rechtsansprüche der Urheber für elektronische Inhalte oftmals national und international kaum durchzusetzen. Auf der anderen Seite wird der rechtliche Schutz durch technische Verfahren, die ein Umgehen der Schutzrechte ermöglichen, zunehmend ausgehebelt



Weitere Info:
klick hier
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:13 - 09.11.2006

@Hennes von Köln rein Privat weil ich eine CD bekommen habe wo derjenige mir sagte das seien seine Fotos und wenn ich eine Foto-CD haben wolle solle ich einen Unkostenbeitrag von 5€ geben. Da ich mir diese Aufnahmen angesehen habe kann ich mit Bestimmtheit sagen diese Aufnahmen sind von mir. Und damit kein anderer mir mit meinen Bilder Geld verdienen kann möchte ich meine Aufnahmen schützen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:24 - 09.11.2006

Zitat:
Und damit kein anderer mir mit meinen Bilder Geld verdienen kann möchte ich meine Aufnahmen schützen

Haste recht!
Könnte ja mal sein, das deine Bilder in einem Kontext auftauchen, der dir absolut nicht zusagt. Dann hast du wenigstens etwas in der Hand.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:35 - 09.11.2006

Genau so sehe ich das auch.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:56 - 09.11.2006

Zitat:
Fotografien, die keine Lichtbildwerke, also persönliche geistige Schöpfungen sind, werden in Deutschland als (einfache) Lichtbilder geschützt (so genanntes Leistungsschutzrecht des § 72 UrhG), ohne dass man nach einer Schöpfungshöhe fragen muss.


Weitere Info:
Klick hier

Seiten mit Postings: 1 2

- Copyright -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Copyright
 



Version 3.1 | Load: 0.002604 | S: 1_2