GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Kontoauszüge drucken
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 09:42 - 09.11.2006

Seit einiger Zeit hat unsere Bank den Ausdruck für Kontoauszüge verändert um dadurch zwei Auszüge auf eine Seite drucken zu können. Jetzt ist aber dadurch die Schrift so klein geworden, dass wir Schwierigkeiten beim Lesen haben. Wenn ich die Grösse nur um 10% erhöhe, wird nicht mehr alles ausgedruckt. Nehme ich Querformat vergrössert, fehlt ein Teil des Auszuges von der linken oder der rechten Seite. Sicher mache ich da etwas falsch. Wer gibt mir einen Tipp damit ich wieder einen etwas grösseren Auszug vollständig ausdrucken kann?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:50 - 09.11.2006

In welchem Format liegen dir denn deine Kontoauszüge vor ?

LG
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:57 - 09.11.2006

@ Magneto
Kann das nicht in DIN-Formaten sagen.
Am Auszugsdrucker sind die 210x108 mm.
Über eigenen Drucker nur 145x70 mm
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:11 - 09.11.2006

Bei der Sparkasse gibt es z.B. eine Option den Auszug in A4 (große Seite) oder A5 (Auszüge im Format wie bei der Sparkasse) auszudrucken.

Schicke doch mal eine Mail an Deine Bank und schildere das Problem.

Als Alternative kannst Du Dir (vor dem Ausdruck des "amtlichen" Auszugs) auch jeden Auszug kopieren und in eine Word-Seite einfügen.
Dort vorher Querformat wählen und anschließend in eine andere Schriftgröße ändern.
Da musst Du einfach mal ein bisschen probieren.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:39 - 09.11.2006

Drucke deine Kontoauszüge doch als Liste aus...wenn möglich,
so mache ich es zumindest!

Damit kann man vor allem auch an Papier sparen!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:54 - 10.11.2006

@ Nubira
Das müsste gehen. Aber wie kann ich Auszüge im PDF-Format kopieren? Bekomme ich nur für die ganze Seite hin, also einschl. Briefkopf und anderer Hinweise meiner Bank. Es wird
also nicht nur der Kontoauszug allein von meiner Bank angezeigt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:18 - 10.11.2006

Dann kopiere doch erstmal alles mit allem überflüssigen Kram.
Anschließend markierst Du Dir in der Word-Seite nur das, was Du haben möchtest und wählst bei "Drucken" "Markierung" aus.

Oder Du öffnest eine neue Word-Seite und kopierst über "einfügen" nur das rein, was Du haben möchtest.

Das ist zwar eine ganz kleine Arbeit, aber man druckt ja auch nicht täglich einen Konto-Auszug aus.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 14:57 - 10.11.2006

Alles klar! Vielen Dank!

Seiten mit Postings: 1

- Kontoauszüge drucken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Kontoauszüge drucken
 



Version 3.1 | Load: 0.002012 | S: 1_2