GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DSL 6000?
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:55 - 08.11.2006

Hallo,
ich habe DSL 6000 von 1&1, arbeite mit WIN XP und als Router habe ich die Fritz Box 7141 Surf&Phone 2 WLAN.
Gehe aber ausschliesslich über LAN ins Netz. Es passiert alles extrem langsam. Habe auch schon mehrfach bei 1&1 angerufen. Mit mäßigem Erfolg. Hab ne neue DNS Adresse bekommen, die ich ab und an aber auch auf "automatisch" zurücksetze, weil dies auch ni mehr hilft. Hab eben mal den Speedmaster-Test gemacht. Das war der Hammer.
Downloadtest 116,7-121 kbyte/s; 768kbyte/s sollte es laut 1&1 sein!
Upload 23-28,1 kbyte/s; sollte 72 kbyte/s sein.
Verbindung 60-73 in der Minute.
Am Pingtest werde ich wohl morgen früh noch sitzen.
Woran kann das denn alles liegen.
Bitte bei Euren Antworten kein Fachchinesisch. Bin ne blonde Frau!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:24 - 08.11.2006

Du hast recht, da stimmt was ganz und gar nicht.
Meine Messwerte für ADSL2 16000:
ARCOR SPEEDCHECK 1.0

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 17052,39 kBit/s (2081.59 KBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 753,07 kBit/s (91.93 KBytes/s)
Gehst du mit einer Software online oder mit DFÜ?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:29 - 08.11.2006

Hallo erst mal,
Zitat:
Bitte bei Euren Antworten kein Fachchinesisch. Bin ne blonde Frau!

warum stufst du dich so ein???
ich bin auch BLOND!!

Aber dafür benutzt du doch ganz angebrachte Begriffe
Zitat:
Pingtest


Naja aber jedenfals hast du natürlich Recht da stimmt was nicht!!!

Aber Cohagen war mal wie immer schneller

MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:30 - 08.11.2006

Das sieht nach DSL 1000 aus, was da läuft.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:36 - 08.11.2006

Hallo,
ich habe den Test bei mir auch gerade mal gemacht wir haben auch noch eine 1k Leitung (wir Zeit für mehr xD)

und ich bin auf etwa die selben Werte gekommen...

Nochmal bei 1&1 nachfragen

MfG Roter Drache
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:39 - 08.11.2006

Software oder DFÜ? Da waren sie wieder, meine Probleme...
Das kann ich so genau ni sagen. Nach nem Klick au fden IE bin ich drin, oder auch nicht . Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe, dann steht dort nix von DFÜ. Oder wo sollte das stehen?
Vor gut 15 min. lief mal wieder alles etwas schneller. Jetzt wurde aber gerade meine Antivirensoftware geupdatet, und das war dann wieder zu viel. Es dauerte wieder ne Ewigkeit, ehe mal ne Seite aufgebaut wurde.
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 22:25 - 08.11.2006

hallo isdirschlecht,

wenn du mal das Konfigurationsfenster der Fritzbox öffnest, findest du in der Rubrik "Übersicht" deine tatsächliche aktuelle DSL-Geschwindigkeit. Laut Deiner Aussage (DSL 6000) sollte dort eine Zahl stehen die sehr nah an der 6000 dran sein sollte. Falls dies nicht zutrifft und nur knapp an die 1000 dran kommt, wirst du wohl nur DSL 1000 haben.
Falls du dir nicht mehr sicher bist was da jetzt stimmt, kannst du auch hier mal testen:

http://www.speedtest.net/

Ansonsten müsstest du nochmal die 1und1 Hotline aufscheuchen und das Problem nochmals genau schildern.

viel Glück

Simba
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:07 - 09.11.2006

Bei der Übersicht der Fritz Box steht hinter DSL 6656/640 kBit/s. Ist denn das ein gemessener Wert? Oder steht der immer da? Wenn es tatsächlich ein gemessener Wert sein sollte, müsste es wohl an meienm Rechner liegen, oder? Wie hoch ist denn diese Wahrscheinlichkeit?
Hab den Speedetest jetzt 2x wiederholt und kam auf folgende Werte:
Download: 718-817 kbps
Upload: 204-205 kbps
Ping:1004-2239 ms
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 10:26 - 09.11.2006

Unabhängig von den tatsächlich erreichten unzumutbaren Geschwindigkeiten empfehle ich mal die Zeitschrift <Computer Bild> Ausgabe 23/2006 vom 30.10.06.
Darin heisst es u.a. <Fast jeder DSL-Anbieter spendiert Neukunden einen WLAN-Router...... Für DSL 6000 oder 16 000 ist das nicht immer eine gute Idee. Denn der WLAN-Betrieb bremste DSL 16 000-Nutzer um bis zu 30 Prozent>.
Sollte bei der Prüfung des Anschlusses auch beachtet werden!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:05 - 09.11.2006

Zitat:
Am Pingtest werde ich wohl morgen früh noch sitzen.


Den blockiert sicherlich die Firewall - ist also nicht verwunderlich...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:31 - 09.11.2006

Hallo, gib mal in Deinen Zugangsdaten das so ein (hat mir der Mitarbeiter von 1und1 gesagt.
Also 1und1/Deine Benutzername ohne onlind.de
dann nochmal Dein Passwort eingeben (2x) und bestätigen. Bei mir hat es geholfen.
Ach ja, und oben anderer Anbieter, nicht 1und1 reinschreiben.

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- DSL 6000? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DSL 6000?
 



Version 3.1 | Load: 0.008084 | S: 1_2