GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme beim Systemstart
 


Autor Mitteilung
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


Gesendet: 17:37 - 08.11.2006

Hallo mal wieder,

so langsam kommt es mir vor, als wenn mein PC mich ärgern will.

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner starte, fährt er ganz normal bis zum Desktop hoch. Dann rattert der Rechner unentwegt, aber wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste zeige, sehe ich nur die Sanduhr und kann nichts weiter machen.

Ich habe versucht, den Rechner einfach mal laufen zu lassen, um zu sehen, ob es irgendwann funzt. Aber nach ca. ner halben Stunde hatte ich keine Lust mehr zu warten. Also Rechner ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Dann lief es auf einmal ohne Probleme.

Aber das oben genannte Problem taucht hin und wieder mal auf.

Was kann ich tun??? bzw. Was läuft das falsch???
Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 18:12 - 08.11.2006

Zitat:
Aber das oben genannte Problem taucht hin und wieder mal auf.

Was kann ich tun??? bzw. Was läuft das falsch???


Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du Windows XP nutzt. Verfahre mal bitte wie hier beschrieben:

--> Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows XP


Gruß

Lion
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:44 - 08.11.2006

Deine Probleme haben in erster Linie mit diesem Thread zu tun:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=494737&userid=3391&forumid=59898
Ich denke, es ist besser mal für einen virenfreien PC zu sorgen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:16 - 08.11.2006

Ich hab 3 Beiträge gelöscht, die hier falsch waren!

Nubira
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 01:37 - 09.11.2006

@Lion:

Danke, werde das mal versuchen.

@Cohagen:

Aus anderen Themen sollte dir bekannt sein, das ich mittlerweile div. Antiviren-Programme benutzt habe, um meinen Rechner "Virenfrei" zu bekommen. Wenn der jetzt noch Viren drauf hat, dann kann ich auch nix daran ändern, glaube aber nicht das es noch Viren auf meinem Rechner gibt!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:50 - 09.11.2006

Aus aktuellen Beiträgen von dir ist mir bekannt, dass du SpyBot mit einem Virenschutzprogramm verwechselt hast und aktuell überhaupt keinen Virenschutz auf deinem PC hattest! Die Symptome, die du schilderst, weisen genau darauf hin: auf einen Viren verseuchten PC!
Ende der Durchsage.

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim Systemstart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme beim Systemstart
 



Version 3.1 | Load: 0.002735 | S: 1_2