GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› SpybotSD - Probleme mit Systemsteuerung
 


Autor Mitteilung
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


Gesendet: 12:32 - 08.11.2006

Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit oft Probleme mit meinem CPU hatte, habe ich mal meinen CPU mit diversen Progs nach Viren durchsucht.
Standardmäßig habe ich bisher immer den AntiVir Personal Classic als Virenschutz benutzt zusätzlich mit der Windows-Firewall. Hatte damit eigentlich auch nie Probleme.
Das sich aber dann die Probleme häuften, habe ich den AntiVir deinstalliert und mir SpybotSD installiert.
Der hat auch gleich ne Menge Probleme gefunden bzw. behoben.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem (soweit man es Problem nennen kann):

Normalerweise kann ich über meine Systemsteuerung->Software diverse Progs deinstallieren.
Aber seit ich den Spybot habe durchlaufen lassen, sehe ich nur noch sehr wenige Programme in der Software-Liste bzw. ich kann die Programme nicht mehr ändern/deinstallieren.

Muss ich jetzt mein Windows neu installieren????
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:40 - 08.11.2006

Da scheinen ein paar grundlegende Missverständnisse vorzuliegen:
SpyBot ist KEIN vollwertiges Virenschutzprogramm!
Die Bezeichnung CPU steht für den Prozessor!
So wie es hier aussieht, haben diverse Schädlinge offensichtlich schon eine Menge Unheil angerichtet.
Hole dir hier die Kaspersky Personal Security Suite 5:
http://www.kaspersky.com/de/product_downloads?chapter=159570315&downlink=188068829
Hole dir anschliessend hier einen Lizenzschlüssel für drei Monate:
http://www.computerbild.de/kaspersky/frameset2.htm
Ciao - Cohagen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:46 - 08.11.2006

Zitat:
Spybot - Search & Destroy kann verschiedene Arten von Spyware oder ähnlichen Bedrohungen auf Ihrem Computer erkennen und entfernen.
Spybot ersetzt aber kein Anti-Virus-Programm!!!
Zitat:
Aber seit ich den Spybot habe durchlaufen lassen, sehe ich nur noch sehr wenige Programme in der Software-Liste bzw. ich kann die Programme nicht mehr ändern/deinstallieren
Spybot erntfernt normalerweise keine Programme, die Du installiert hast.

Nubira
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 17:02 - 08.11.2006

@Cohagen:

Das mit dem Kaspersky hatte ich schonmal versucht, aber da bekomme ich nur ne Testversion.

@Nubira:

Das Spybot kein Antiviren-Prog ersetzt, ist mir klar. Ich habe gemeint, das mein AntiVir keine Fehler fand und ich es deshalb mal mit Spybot versucht habe.

Spybot hat auch keine Progs deinstalliert, sondern es wurden (laut Spybot) div. Fehler/Probs in div. Reg.-Dateien gefunden, die dann von Spybot gelöscht wurden. Und seitdem habe ich dieses komische "Prob" mit der Softwareliste in der Systemsteuerung?!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:13 - 08.11.2006

Zitat:
Das mit dem Kaspersky hatte ich schonmal versucht, aber da bekomme ich nur ne Testversion

1. das ist eine voll funktionsfähige Software ohne irgendwelche Einschränkungen. Lediglich auf 3 Monate begrenzt. Dann kannst Du dich entscheiden, ob verlängern oder gleich kaufen.

2. Setz mal das gesamte Programm von Kaspersky ein, vorher Dein altes Antivirenprogramm und die Firewall deaktivieren.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:15 - 08.11.2006

Nachtrag: wenn Du Dir die Testversion Kaspersky Suite runterlädst, brauchst Du auch kein Spybot mehr, da Kaspersky das alles gleich mitscannt.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:18 - 08.11.2006

Wenn Du Kaspersky auf Deinem Rechner installiert hast, dann kannst Du in der Zukunft auf Spybot verzichten.



Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:19 - 08.11.2006

Da war der Gotti doch schneller



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- SpybotSD - Probleme mit Systemsteuerung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› SpybotSD - Probleme mit Systemsteuerung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002371 | S: 1_2