GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ebay sofort&neu / sofort kaufen - kein risiko?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 11:53 - 08.11.2006

hi! Ich will mir eine Uhr kaufen und die wird bei ebay sehr günstig angeboten.

die kann man auch sofort kaufen.
das symbol sofort&neu ist angegeben.

kann ich mich darauf verlassen, dass ich die ware bekomme? hat man da auch garantie? kenn mich überhaupt nicht aus mit ebay. hab noch nie etwas gekauft. würd das aber gerne öfter machen.

lg pfandi
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:12 - 08.11.2006

ach ja und sind die preise inkl. mehrwertssteuer oder nicht
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:21 - 08.11.2006

Wenn du noch nie was bei Ebay gekauft hast, dann studiere mal ganz genau diese Seite:
http://www.snakecirty.de/index.php
Ciao - Cohagen
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 12:22 - 08.11.2006

Hi pfandl85,

1. Geschäfte müssen dir mindestens 2 Jahre Grantie geben.
2. Bei Geschäften ist es eher unwahrscheinlich das die Ware nit bei dir ankommt, falls das irgendwann mal vorkommen sollte würde ich mir diesem Kontakt per Mail oder so aufnehmen und denen das erklären das z.B. Paket bei der Post verschwunden ist oder ahnliches.
3. Bei Privatverkäufen würde ich den Verkäufer genau unter die Lupe nehmen indem du z.B. dir die Bewertungen anschaust dir er bekommen hat oder wieviel Geschäfte er schon abgeschlossen hat.