GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ebay sofort&neu / sofort kaufen - kein risiko?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 11:53 - 08.11.2006

hi! Ich will mir eine Uhr kaufen und die wird bei ebay sehr günstig angeboten.

die kann man auch sofort kaufen.
das symbol sofort&neu ist angegeben.

kann ich mich darauf verlassen, dass ich die ware bekomme? hat man da auch garantie? kenn mich überhaupt nicht aus mit ebay. hab noch nie etwas gekauft. würd das aber gerne öfter machen.

lg pfandi
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:12 - 08.11.2006

ach ja und sind die preise inkl. mehrwertssteuer oder nicht
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:21 - 08.11.2006

Wenn du noch nie was bei Ebay gekauft hast, dann studiere mal ganz genau diese Seite:
http://www.snakecirty.de/index.php
Ciao - Cohagen
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 12:22 - 08.11.2006

Hi pfandl85,

1. Geschäfte müssen dir mindestens 2 Jahre Grantie geben.
2. Bei Geschäften ist es eher unwahrscheinlich das die Ware nit bei dir ankommt, falls das irgendwann mal vorkommen sollte würde ich mir diesem Kontakt per Mail oder so aufnehmen und denen das erklären das z.B. Paket bei der Post verschwunden ist oder ahnliches.
3. Bei Privatverkäufen würde ich den Verkäufer genau unter die Lupe nehmen indem du z.B. dir die Bewertungen anschaust dir er bekommen hat oder wieviel Geschäfte er schon abgeschlossen hat.
4. Einer der sichersten Varianten deine Artikel für dein Geld zu bekommen achte darauf das der Verkäufer anbietet die Bezahlung Paypal abzuwickeln d.h. die Bezahlst das Geld auf ein Zwischenkonto wodrauf der Verkäufer aber keinen Zugriff hat. Dieses Konto wird von einer Firma kontrolliert und schaut ob dein Geld eingegangen ist und sagt zeitgleich dem Verkäufer bescheid das er die Ware verschicken kann.
5. Für den Anfang würde ich dir empfehlen keine allzu teure Ware zu bestellen falls etwas schief läuft. Das soll dich jetzt nicht entmutigen aber es kann auch was passieren wofür der Verkäufer nichts kann (höhere Gewalt usw.).
6. Bevor du dir eine Artikel aussuchst musst du dir im klaren sein wieviel du für den Artikel ausgeben willst und du solltest dir alternativ z.B. beim "Ich bin doch nicht blöd" Markt oder so herraus suchen was dort der gleiche oder vergleichbare Artikel kostet damit du nicht zuviel bezahlst.
7. Lies dir die Beschreibungen genua durch um festzustellen zu welchen Bedingungen der Verkauf besteht.
8. Wünsche dir auf jedenfall Viel Spaß bei "3...2...1 meins". In vielen Fällen kann man Geld bei den Artikeln sparen aber nicht immer.

Mfg

Borl
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:03 - 08.11.2006

hi ich bin ein skeptischer mensch... ich weiß, aber was man so im fernsehen hört, gibt es viele betrügereien...

ich will mir folgende uhr kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300046830603

bekomme ich diese um den angegebenen preis 49,9 ?

dann würden nur noch die 12 euro versandgebühren nach österreich dazukommen oder?

also bräuchte ich nur 61,9 € zahlen? hab ich das richtig verstanden?
ist nämlich ein saugünstiger preis! in österreich hab ich die uhr nicht so günstig gesehen.

pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:14 - 08.11.2006

bei den details steht dann auf einmal UVP (unverbindlicher Verkaufspreis) 69,9 €...

muss ich dann wenn ich sofort und neu kaufe... den preis von 69.9 zahlen oder eh die 49,9?

Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 13:14 - 08.11.2006

Hi,
ich denke das kannst du so machen.
Der Preis müsste stimmen.

Viel Spaß mit der neuen Uhr.

Mfg

Borl
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:18 - 08.11.2006

kostet paypal etwas? gebühren?

sorry für die vielen fragen...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:19 - 08.11.2006

Der Gesamtpreis der Uhr wären 62,80 Eus incl. Versand nach Österreich !

Der erkäufer ist als "Gewerblicher Verkäufer" angemeldet und Mitglied des Powerseller-Programmes, was die Sache legitimiert.

Ich persönlich (bin auch recht vorsichtig) würde die Uhr dort erwerben...

LG, Magneto
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:20 - 08.11.2006

danke für eure kommentare! bin schon begeistert von ebay und werde immer mehr begeistert von diesem forum bzw. deren mitglieder!

so schnelle antworten und nette beratung bekommt man wirklich nur selten! Thanks a lot!

Schönen Tag!

pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:23 - 08.11.2006

bin jetz gerade beim kauf und würde mit paypal zahlen. oder kann ich mit normaler überweisung auch? ist ja ein sicherer anbieter, oder?

lg

Seiten mit Postings: 1 2

- ebay sofort&neu / sofort kaufen - kein risiko? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ebay sofort&neu / sofort kaufen - kein risiko?
 



Version 3.1 | Load: 0.002828 | S: 1_2