GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Schwachstelle in Microsoft XML Core Services
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 08:30 - 08.11.2006

Hier ein kleiner Hinweis für Nutzer des
IE:

Aktuelle Sicherheitsinformation
6.11.2006: ActiveX-Sicherheitslücke gefährdet Nutzer des Internet Explorer

Durch einen neu entdeckten Fehler im Microsoft-Betriebssystem Windows kann beim Besuch von präparierten Webseiten mit dem Internet Explorer Schadsoftware auf dem Anwender-Computer installiert werden. Diese Schwachstelle wird bereits aktiv im Internet ausgenutzt. Da die Lücke noch nicht geschlossen wurde, rät das Bürger-CERT bis zur Korrektur des Fehlers nur vertrauenswürdige Webseiten aufzurufen.
Mehr Informationen zu der Schwachstelle finden Sie in der Technischen Warnung.

Klick hier
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:55 - 08.11.2006

Zitat:
nur vertrauenswürdige Webseiten aufzurufen

Wem kann man heute schon noch vertrauen?
Aber wer Seiten aufruft, die dubiose Angebote enthalten oder sich ständig irgendwo irgendwas runterladen muss, der lebt sowieso gefährlich im Internet.

Irgendwann nervt mich das Gedöhns mit den ständig neu entdeckten Schwachstellen wirklich!
Jeden Tag nach einem neuen Fehler suchen und dann auch einen entdecken, ist garantiert eine schöne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Nichts gegen die fleißigen Experten vom BSI, aber dass es ständig ActiveX-Sicherheitslücken gibt, ist doch ein alter Hut, aber immer wieder für eine wichtige Meldung gut.

Das ist nur meine ganz private Meinung!

Nubira
(Ach ja, bei mir steht auch manchmal die Haustür offen, obwohl sie eigentlich immer geschlossen sein sollte.)

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:03 - 08.11.2006

Wir haben einen Flickenteppich auf der Festplatte!

Seiten mit Postings: 1

- Schwachstelle in Microsoft XML Core Services -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Schwachstelle in Microsoft XML Core Services
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001351 | S: 1_2