GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Kopierschutz umgehen immer illegal?
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 12:58 - 07.11.2006

Hallo Greenhorns -

Die Informationen zum Kopierschutz gehen in zum Teil völlig unterschuedliche Richtungen - nun habe ich gelesen, dass es erlaubt ist, von eigenen,gekauften DVDs eine private Kopie zu machen, auch wenn Kopierschutz drauf ist.
Da ich regelmässig im Ausland bin, und dort einen DVD-Player habe,möchte ich nun gerne wissen, ob es ein LEGALES Programm gibt, mit dem ich meine eigenen DVDs trotz Schutz kopieren kann... - oder ist die Frage schon.. hm..unkorrekt?

grüssle
Afri
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:19 - 07.11.2006

Das Umgehen des Kopierschutzes ist nach neuester Rechtssprechung illegal, auch wenn man es zuhause für sich selber macht.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:21 - 07.11.2006

http://www.wdr.de/themen/computer/internet/privatkopie/

Hallo,
Du darfst Dir von allem (CD/DVD) eine Kopie machen, wenn Du dazu keinen Kopierschutz umgehen musst. Alles andere ist nicht erlaubt.
MfG Carsten

PS: Über den Sinn einer solchen Regelung will ich hier keine Lawine lostreten...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:14 - 07.11.2006

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen.

Wandere nach Afrika aus da gehts oder China, gibt auch noch einige andere Länder.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 17:56 - 07.11.2006

Zitat:
Wandere nach Afrika aus da gehts


wird gemacht..

Danke für die Aufklärung..

grüssle
Afri

Seiten mit Postings: 1

- Kopierschutz umgehen immer illegal? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Kopierschutz umgehen immer illegal?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002915 | S: 1_2