GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Frage zu Kaspersky Trainingsmodus
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 10:19 - 06.11.2006

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich mein kpl. System neu aufsetzen mußte, damit logischerweise auch Kaspersky neu zu installieren hatte, schlage ich mich jetzt ständig mit unten bebildertem Problem rum.
Wie habt ihr das denn gehandhabt?

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:51 - 06.11.2006

Hallo Gotti,
ich verwende auch den Trainingsmodus und muss hin und wieder diese Meldung hinnehmen und mich für Erlauben oder Verbieten entscheiden.
Die meisten Eingabeaufforderungen bestätige ich mit Erlauben.Ich habe aber
keine Verzögerung beim Seitenaufbau.

Kann es sein das es am Browser liegt?
Wie ich sehe benutzt du den T-Online Browser.
Bei meinem FireFox habe ich keine Verzögerung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:02 - 06.11.2006

Opa M hatte ja auch Probleme mit T-Online (allerdings ging es um das einloggen) und schrieb am Ende
Zitat:
Hallo
Ohne Software von T-Online funktioniert das Einloggen ins Internet einwandfrei.


Vielleicht solltest Du das auch mal ausprobieren.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:27 - 06.11.2006

Die Grundeinstellung von Kaspersky sieht so aus:
[Link zum eingefügten Bild]
Vielleicht solltest du einfach mal die unveränderte Grundeinstellung beibehalten, um zu sehen, ob sich alles wieder beschleunigt.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:32 - 06.11.2006

..ja, das habe ich schon gemacht, da funktioniert es ohne Verzögerungen.
Mich stört halt der Sicherheitszustand " minimaler Schutz", deshalb bin ich auf die Einstellung " Mittel" gegangen, um diesen Schutz zu erhöhen. Mit den oben beschriebenen Folgen.

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:37 - 06.11.2006

zu Nubira: mit dem T-Online Browser habe ich auch keinerlei Probleme, das liegt einzig und allein an der jetzigen Kaspersky Konfiguration.

Wahrscheinlich ist das auch ein Ergebnis davon:

[Link zum eingefügten Bild]

Oder habt ihr das auch?


Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:42 - 06.11.2006

..Ergänzung: Betrifft die Smilies.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:45 - 06.11.2006

Bis vor zwei Jahren war ich auch noch bei T-online. Ich bin aber immer grundsätzlich ohne deren Software ins Netz, um Probleme zu vermeiden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:45 - 06.11.2006

Bei mir springen alle Smilis fröhlich vor sich hin!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:49 - 06.11.2006

Ich glaube auch, dass bereits die Einstellung "Mittel" so scharf selektiert, dass Du froh sein kannst, überhaupt noch was im Internet zu sehen.

Bei allem Sicherheitbewusstsein:
Zuviel ist manchmal ungesund (wie auch bei manch anderen Dingen im Leben)

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:30 - 06.11.2006

@Gotti
vielleicht wird im Kaspersky Firewall Trainingsmodus erst so richtig deutlich, WAS die T-online Software eigentlich so alles veranstaltet. Du könntest ja mal alternativ eine DFÜ Verbindung versuchen, um zu sehen, wie sich das dann gestaltet.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Frage zu Kaspersky Trainingsmodus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Frage zu Kaspersky Trainingsmodus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001789 | S: 1_2