GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Pop-Up Werbung
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 07:28 - 06.11.2006

Moin,moin
habe da eine Sache die mir die letzte Zeit ziemlich auf die Nerven geht.
Immer wenn ich meinen FireFox starte wird ein Pop Up Fenster mit Werbung angezeigt.
Mal ist es von eBay oder auch mal von meinem Internetanbieter.
Dies ist aber nur einmalig,den wenn ich das Fenster schließe dann kommt es auch während meiner ganzen Internetsitzung
nicht wieder.
Ich habe schon alles probiert und auch den PopUp-Blocker im FireFox aktiviert,aber es kommt immer wider durch.

Wie kommt das und wie kann ich diese nervige Sache abstellen?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 07:58 - 06.11.2006

moin hennes,

versuch mal die firefox-erweiterung "no script". das sollte eigentlich helfen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 09:09 - 06.11.2006

Hallo tommes,
wie du geschrieben hast:


Zitat:
versuch mal die Firefox-Erweiterung "no script".


habe ich gemacht und die PopUp Meldung blieb bis jetzt aus.

Mit den Einstellungen muss ich mich noch auseinandersetzen.
Aber ich denke damit komme ich schon klar.

Auf jeden Fall,danke für den Tipp.

Wenn du noch einige Empfehlungen bezüglich den Einstellungen hast,bin ich dir dankbar.



tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 12:27 - 06.11.2006

du kannst bei den einstellung die java scripts für jede website temporär erlauben, wenn dir irgendwelche seiteninhalte nicht angezeigt werden sollten.

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:16 - 06.11.2006

Eine Erweiterung beim Browser? Wie soll ich das verstehen?
mfg.
brensi
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:43 - 06.11.2006

der firefox ist ein sogenannter open source browser.

das heisst, viele leute programmieren mehr oder sinnvolle zusatzprogramme dür den firefox, die man dann problemlos installieren kann, wenn man will.

eine dieser sinnvollen erweiterungen ist "no script". es verhindert die ausführung von java-scripts auf deinem rechner. die sind unter anderem für die nervige pop-up werbung im internet verantwortlich.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:45 - 06.11.2006

@tommes,
Zitat:
du kannst bei den einstellung die java scripts für jede website temporär erlauben


heißt dies wenn ich temporärim Gegensatz zu erlauben das die Seite nun für diesen einen Aufruf zugelassen wird?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:38 - 06.11.2006

@tommes,
das gut ist seit ich NO Skripte installiert habe, ist auch die lästige Werbung im Forum weg(ich meine wenn man nicht eingeloggt ist und über die roten Zeilen mit der Maus fährt).
So kann ich mal im Forum kurz nachlesen ohne mich ein zu loggen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:11 - 07.11.2006

Hi wie muss ich da vorgehen um NO Scripte zu installieren und wo muss ich hingehen um es zu bekommen?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:03 - 07.11.2006

Hallo asbacherbär!
tommes hat es doch eingangs erwähnt.
Unter den FieFox Erweiterungen.
Klick hier

Seiten mit Postings: 1

- Pop-Up Werbung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Pop-Up Werbung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003738 | S: 1_2