GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Mp3-sammlung auf dvd brennen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 12:12 - 04.11.2006

Hallo,
folgendes:
gestern machte - nach der Festplatte im Betrieb - auch die Festplatte meines PC Anstalten, sich zu verabschieden. Deshalb möchte ich von allen wichtigen Daten eine Sicherung machen.
Zu diesen Daten gehört auch eine Mp3-Sammlung.
Als Mp3 würden die supi auf eine DVD passen, dumm nur, dass die beim übergeben an Nero immer in wma oder so umgewandelt werden.
Und wenn ich die Option MP3-dvd anklicke, kommt die Anzeige, dass die DVD nicht gebrannt werden kann.

Könnt ihr mir weiter helfen, ich wäre euch sehr dankbar.

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:18 - 04.11.2006

Franzi, Deine Überschrift
Zitat:
Mp3-sammlung soll auf dvd gebrannt werden, doch die werden von Nero in wma umgewandelt
ist schon eine vollständige Inhaltsangabe Deiner Frage.
Bitte die Überschriften kurz halten und nur das Thema nennen.
Im Beitrag kannst Du dann ja ausführlich das Problem beschreiben.

Ich ändere es mal.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:18 - 04.11.2006

Brenne die Mp3 Dateien doch einfach als Daten DVD.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:47 - 04.11.2006

Hallo Cohagen,

das hab ich ja auch versucht, und dann nimmt eine Mp3 soviel Platz weg, als wäre es gar keine MP3. Ich hab mich darüber auch schon gewundert.

@Nubira
Danke fürs Umändern
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:02 - 04.11.2006

Hast du in deinem Nero die obere Schaltfläche auf DVD eingestellt wie im Screenshot:
[Link zum eingefügten Bild]
Da musst du DVD wählen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:04 - 04.11.2006

ja, ich habs auch so gemacht. Des mit der Daten-DVD hat super geklappt!
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:46 - 04.11.2006

Hallo,

hier das Feedback:

Jetzt hat es gefunzt. Warum weiß ich auch nicht. Ich freu mich einfach.
Jetzt bin ich auch für den Fall der Fälle gewappnet. Wäre aber trotzdem toll, wenn die Festplatte mir nicht den Dienst versagen würde.

Vielen Dank nochmal

Franzi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:50 - 04.11.2006

Es gibt für Festplatten diverse Diagnosetools. Finde deinen Hersteller heraus und schau mal auf der Homepage nach solchen Tools.

Seiten mit Postings: 1

- Mp3-sammlung auf dvd brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Mp3-sammlung auf dvd brennen
 



Version 3.1 | Load: 0.002770 | S: 1_2