GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› festplatten entkoppler
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 13:52 - 03.11.2006

Hallo,
ich wollte mir einen Festplatten-Entkopler zulegen da meine HDD das Gehäuse ganz schön zum Mitklingen bringt

Was könnt ihr da empfehlnen??

Habe gehört bei zu weicher Dämpfung kann es zu Performence einbüsen kommen.

Und wie sieht es mit der Temperatur aus, da keine Wärme merh an die Seiten des Gehäuses abgegeben werden kann.

Mfg Roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:57 - 03.11.2006

Also ich habs so gelöst...

[Link zum eingefügten Bild]

Unten in die Platten einfach solche Distanzhülsen gedreht, wie sie sonst hinter dem Mainboard sind, und dort hinein einfach jeweils eine Gehäuseschraube, damit die Dichtringe nicht abrutschen können...

Die Dichtringe einfach durch ein Loch in der 5 1/4 Gehäusewand gezogen und hinten mit nem Kabelbinder (nur durchgefädelt) gesichert...

Die Qualität des Bildes bitte ich zu entschuldigen, musste halt nur unter den Tisch krabbeln...

Bessere Bilder gibts bald in meinem Mod-Thread...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:58 - 03.11.2006
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:01 - 03.11.2006

Ach ja, wegen der Temperaturen:

Meine Platten hängen (noch) in völlig "belüftungsfreiem" Ort, bekommen also von den Gehäuselüftern nicht wirklich viel mit und liegen bei Extremzugriffen /Defrag etc.) bei etwa 40°, was noch voll im Limit ist !

Performance-Einbusse:
Nicht merkbar, liegen im 0,05 Prozent-Bereich laut Tests auf diversen MOd-Seiten...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:25 - 03.11.2006

Vielleicht bleibt auch noch zu sagen, dass dies wirklich nur Sinn macht, wenn das System so leise wie möglich sein/werden soll !

Meine persönliche Meinung:
Fast jeder Netzteillüfter ist lauter als ne Platte...

LG, Magneto
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:56 - 03.11.2006

Hi,
ich glaube das das bei mir nicht zutrift, denn ich habe das Be Quiet! Dark Pro und das ist mit eins der leisesten was ich gefunden habe 120mm sei dank


Aber danke für den Tipp mit den Dichtungen da werde ich mir mal was einfallen lassen bzw es Abkupfern


MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- festplatten entkoppler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› festplatten entkoppler
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005537 | S: 1_2