GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› GOOGLE TOOLBAR V. 4: 2 Fragen/Probleme
 


Autor Mitteilung
radi7777
registriert

Beiträge:


Gesendet: 23:42 - 02.11.2006

Hallo,

1. Kann ich das automatische Update bei der Version 4 der Google Toolbar ausschalten und falls ja, wie muß ich vorgehen?
In den Optionen habe ich leider keine Möglichkeit gefunden!
Besteht ggf. die Möglichkeit in der Registry?

2. Wenn ich im INTERNET(!)-Explorer während des Surfens mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufe, sind dort 3 Menüpunkte von GOOGLE aufgeführt.
Diese würde ich gerne in diesem Kontextmenü löschen, weil sie mich stören.
Wie kann ich dies machen? Eine Absuche der Registry über die Suchfunktion hat bislang keinen Erfolg gebracht.

Bin für jeden Tipp dankbar,
Gruß radi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:50 - 03.11.2006
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:53 - 03.11.2006
radi7777
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 02:30 - 03.11.2006

@Cohagen

Danke für Deine prompten Antworten!
Leider verstehe ich noch nicht mal ansatzweise, was die Links mit der Lösung meiner beiden Probleme zu tun haben. Sorry!!!
Hier ist von Schaltflächen die Rede.
Mit Schaltflächen haben meine Fragen aber doch nichts zu tun, oder?

Falls doch, wäre es wirklich nett, wenn Du mir kurz die Lösung für meine Probleme allgemeinverständlich mitteilen würdest. Ich habe inhaltlich wirklich nicht den geringsten Schimmer, was dort erklärt ist.
Ich bin fast so was wie ein DAU (Dümmster Anzunehmender User)!

Danke vorab für Dein Bemühen,
Gruß radi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:25 - 03.11.2006

Ich habe keine Google Toolbar installiert, insofern habe ich mich nicht damit beschäftigt. Meiner Meinung nach greift Google zu sehr ins System ein, wenn man sie den lässt. Toolbars sind eher mit Vorsicht zu geniessen. Die Links sind das, was man zur Thematik findet. Ein von dir gewünschtes "Customizing" ist daraus nicht ersichtlich und wird somit auch nicht möglich sein.
radi7777
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:42 - 03.11.2006

Was meinst Du mit "Customizing"?

Gruß radi

PS: Vielleicht hat ja noch jemand Anderes eine Idee?!?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:04 - 03.11.2006

"Customizing" = an die eigenen Bedürnisse anpassen.
Die Google Toolbar ist ein Programm und als Programm findest du das auch in deiner Softwareliste wieder. Ein Programm kann man nicht einfach für die eigenen Bedürnisse "frisieren". Es ist das machbar, was in den vorhergehenden Links beschrieben ist.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:07 - 03.11.2006

Merde! Das "F" will nicht mehr so richtig!
radi7777
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:12 - 03.11.2006

@Cohagen

Vielen Dank für Dein Bemühen und Deine Erklärungen!

@ALL
Habe mal parallel bei CHIP im Forum nachgesehen und dort genau die gleiche Anfrage eines Mitgliedes über die beiden "Probleme" gefunden.

Hierzu gab's dann auch eine Antwort von GOOGLE:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1010832&PHPSESSID=b99ed86510d70cfa78c8976cfc52556d&bwaction=redirect&realaction=reply&result=s%3A7%3A%22SUCCESS%22%3B

Na ja, dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid...

Gruß radi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:56 - 03.11.2006

Danke für Dein Feedback, so wissen wenigstens alle Bescheid, die vielleicht dort auch etwas ändern wollten!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- GOOGLE TOOLBAR V. 4: 2 Fragen/Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› GOOGLE TOOLBAR V. 4: 2 Fragen/Probleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003627 | S: 1_2