GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Lauter PC
 


Autor Mitteilung
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 23:27 - 02.11.2006

mein pc knarrt und brummt sehr laut..
an was liegt das?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:49 - 02.11.2006

Das kann mehrere Gründe haben...

Festplatte nicht richtig festgeschraubt...

Seitenteil lose...

Lüfter defekt...

Woher kommt denn das knarren und brummen ?

Sind die Geräusche immer da ?

LG, Magneto
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 07:39 - 03.11.2006

immer dann, wenn ich ihn aufstarte oder daran arbeite. im ruhezustand nicht..
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:58 - 03.11.2006

Daran werden die Lüfter schuld sein die im Betrieb aktiv werden. Vor allem der Netzteil/CPU-Lüfter ist teilweise extrem laut. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den PC ruhiger zu stellen. Am einfachsten geht das mit entsprechender Silent-Hardware ( vor allem Lüfter). Billiggehäuse rattern auch gerne vor sich hin. Da bietet der Handel eine Art Dichtmasse an. Einfach mal Silent Hardware bei gOOgle eingeben
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 08:23 - 03.11.2006

ach so...
danke :-)
kann es auch sein, dass er lauter wird, wenn man viren oder so drauf hat?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:05 - 03.11.2006

Viren machen sich meist nicht dadurch bemerkbar, denn all dieses Gesocks will ja seine "Arbeit" im Verborgenen verrichten.

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:26 - 03.11.2006

Naja Theoretisch geht das schon,
ein Virus der die Drehzahl der Lüfter hochschraubt..

Macht nicht das OS kaputt sondern dei Nerven des Anwenders

Mfg Roter Darche
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:26 - 06.11.2006

kann es auch sein, dass die Festplatte so Lärm macht, auch wenn sie gut befestigt ist?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:46 - 06.11.2006

Zitat:
kann es auch sein, dass die Festplatte so Lärm macht, auch wenn sie gut befestigt ist?
Kann auch sein.
Mach mal folgendes: Schraube den Kasten auf, vorher Netzstecker ziehen und mal schauen, wo was klappert.
Und auch gleich mal mit dem Staubsauger und einem Druckluftspray das Ding, insbesondere das Netzteil bearbeiten.

Das wirkt oft Wunder!

Seiten mit Postings: 1

- Lauter PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Lauter PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003974 | S: 1_2