GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Seltsame Meldung
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 14:58 - 02.11.2006

Hallo,

zweimal in den letzten Monaten zeigte mir mein XP dieses Fenster während der Arbeit:

[Link zum eingefügten Bild]

Was hat das zu bedeuten? Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß, Euer Gunther


Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:15 - 02.11.2006

Ich finde dazu diesen Schmarren von Mickysoft:
http://support.microsoft.com/kb/140166/de
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 15:22 - 02.11.2006

Hey,

hast recht... ist wirklich ein Schmarren! DANKE !

Gruß, Euer Gunther
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:09 - 02.11.2006

Wenn du nach "TrafficStatistic GUI" googelst, finden sich etliche Hinweise auf Trojaner.
Vielleicht solltest du mal vorsichtshalber dein Laufwerk "C" hier überprüfen:
http://www.bitdefender.de/
Auf der linken Seite der Homepage gibt es unten einen Online Scan.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:42 - 03.11.2006

Hallo "Cohagen"!

Mache in regelmäßigen Abständen bei Symantec Security Check eine Prüfung.

Jeder Check/Test verläuft negativ (habe keine Viren o.ä.) alles im grünen Bereich. - Außerdem wacht Spybot - Search & Destroy ständig über meinen PC... ganz abgesehen vom immer aktuellen AntiVir .

Zusätzlich habe ich noch xp-AntiSpy auf dem Rechner, das Programm ist so eingestellt, daß fast nichts mehr "rein oder raus" kann.

Kann mir daher nicht vorstellen, daß ich "mir etwas eingefangen habe", zumal alles so einwanfrei läuft, wie am ersten Tag.

Trotzdem, danke für den Tipp!

Gruß, Euer Gunther
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 06:26 - 04.11.2006

Hi,

ich noch mal: Muß da mal nachfragen, wie sinnvoll Ihr das Programm xp-AntiSpy haltet?

Ich habe davon hier im Forum noch nichts gelesen (oder es überlesen [Link zum eingefügten Bild] )

Gruß, Euer Gunther
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:07 - 04.11.2006

Zitat:
wie sinnvoll Ihr das Programm xp-AntiSpy haltet


Es ist ein kleines Tool, dass aber auch nur Sachen kann, die man ohnehin im Win einstellen kann.

Es erleichtert lediglich die Arbeit ein wenig...

LG, Magneto
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:55 - 04.11.2006

Hallo,

vielen Dank "Magneto"!

Arbeitserleichterung ist immer gut, besonders am PC!!!

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Seltsame Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Seltsame Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.003612 | S: 1_2