GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Cursor springt beim Schreiben mitten ins Textfeld
 


Autor Mitteilung
Krilopan
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 13:13 - 02.11.2006

Hallo.
Ich habe für einen Freund das Betriebssystem auf seinen Laptop neu aufgesetzt. Windows XP Professional mit SP2. Der Laptop ist von Fujitsu-Siemens. Ein Amilo M7405.
An Programmen habe ich VLC-Player, Divx-Software, O&O-Defrag, OpenOffice und Winamp installiert. Zumindest sind das die Sachen die ich noch aus dem Gedächtnis aufzählen kann.
Jetzt erzählt mir besagter Freund, dass während des Schreibens, ob nun mit OpenOffice oder in Foren, egal wo, der Cursor wahllos in den bereits geschrieben Text springt. Auf die Frage hin was er installiert hat, meint er: "nichts".

Nun die Frage an euch: Was kann das auslösen?


Danke im Voraus und Grüße

Krilopan
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:55 - 02.11.2006

Er tippt während des schreibens versehntlich auf die Pfeiltasten??

Er hatt doch was installiert "Scherzprogramme" lösen sowas oft aus doch die muss man nicht installieren.
Oder ein Virus...

Mfg Roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:57 - 02.11.2006

Ich würde auch als erstes Adaware, Spybot, etc. durchlaufen lassen. Wenn das OK ist, poste einfach noch einmal.

cu Fab
Krilopan
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:15 - 05.11.2006

Auf die Pfeiltasten, oder das Touchpad, kommt er definitiv nicht. Das Problem tritt auch auf wenn man nichts macht.
Ich habe noch woanders den Hinweis bekommen, dass möglicherweise das Touchpad so eingestellt ist, dass nach einer bestimmten Zeit der Cursor automatisch an die Stelle springt wo man mit Schreiben begonnen hat. Das muss man mit Software vom Hersteller beheben.
Ich werde dennoch Adware oder Spybot mal ausprobieren und dann hier noch mal posten woran es lag.

Besten Dank bis hierhin.

Seiten mit Postings: 1

- Cursor springt beim Schreiben mitten ins Textfeld -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Cursor springt beim Schreiben mitten ins Textfeld
 



Version 3.1 | Load: 0.004307 | S: 1_2