GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD Laufwerk erkennt keine DVD\'s mehr, why
 


Autor Mitteilung
20 Bath
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 12:46 - 02.11.2006

Hallo Liebe Gemeinde,
habe dieses Forum heute entdeckt und glaube dass man mir hier helfen kann. Seit kurzem erkennt mein DVD Laufwerk keine DVD mehr, keine gekauften Spiele DVD oder Filme selbst gebrannte Sicherungs DVD's werden nicht erkannt, jedoch andere normale cd schon, woran kann dies liegen???
Kollege meinte räum mit Tools auf, habe auch mit diversen Tool meinen PC aufgeräumt, nichts hat geholfen.
Wer kann bitte helfen??
Vielen Dank im voraus
20 Bath
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:55 - 02.11.2006

Schreibe mal, um was für ein DVD Laufwerk es sich genau handelt.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:23 - 02.11.2006

afaik arbeiten DVD-Laufwerke mit 2 lasern. Möglich, dass DVDs nicht mehr korrekt abgetastet werden, sprich Laser defekt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:49 - 02.11.2006

Ich vermute hier auch einen defekten Laser, aber bevor er das Laufwerk in die Tonne kloppt, sollte er vorher noch ein Firmware Update versuchen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:02 - 02.11.2006

Yo, und wenn nicht, für 20 Teuros gibts heute schon neue Laufwerke. Zuschlagen, bevor die MWST erhöht wird.
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 02:16 - 03.11.2006

Hallo,

habe fast das selbe Problem, allerdings erkennt mein DVD-Laufwerk keine CD-Rom bzw. DVD-Rom (egal ob original oder gebrannte).

Meine Laufwerksdaten:

Toshiba DVD-ROM SD-M 1712

Folgende Dinge habe ich bereits versucht:

1. Treiber aktualisieren (Fehlschlag)
2. Stecker ziehen und neu anschließen (Fehlschlag)
3. Reinigungs-Disc benutzen (Fehlschlag)
4. Support vom Hersteller/Microsoft (Fehlschlag)

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Bis vor kurzem lief es einwandfrei, aber dann wollte es einfach nichtmehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Swordan
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:54 - 03.11.2006

@Swordan:

Da vermute ich denn auch mal stark einen Laserschaden. Wenn möglich, einfach mal das Laufwerk in einem anderen PC anschliessen. Wenn es dort auch nicht will ist das Teil reif für den Schrott.

Gruß
Fab
20 Bath
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 10:35 - 03.11.2006

Hallo zusammen,
danke für die Antworten, das DVD Laufwerk ist ein no name, war beim Kauf des OCs dabei, microstar.
Das komische ist, das alle normalen cd's laufen, also kann doch theoretisch nicht der Laser defekt sein, oder??
TuneUP hat auch nichts genützt. Wer weiß bitte was das sein kann
Danke
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 11:02 - 03.11.2006

@Fab4:

Danke. Werde das mal versuchen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:18 - 03.11.2006

Hallo Swordan,
bitte mache in Zukunft mmer einen eigenen Beitrag für Deine Fragen auf, auch wenn jemand anders fast dasselbe Problem hat.

Du merkst, dass hier auf 2 verschiedene Probleme eingegangen werden muss und irgendwann sieht niemand mehr durch!

Damit ich es nicht vergesse:

Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum an Swordan und 20 Bath


Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:20 - 03.11.2006

Manche DVD Laufwerksprobleme rühren auch daher, dass ein Firmwareupdate mit der falschen Firmware oder gepatchter Firmware durchgeführt wurde. Auch in so einem Fall kann man/frau das Laufwerk vergessen.

Seiten mit Postings: 1

- DVD Laufwerk erkennt keine DVD\'s mehr, why -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD Laufwerk erkennt keine DVD\'s mehr, why
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002864 | S: 1_2